Nach dem enttäuschenden 1:1 in Bassum am Mittwoch zeigte die U15 ein komplett anderes Gesicht und zerlegte die JSG Steimbke auf deren Platz zumindest in der ersten Hälfte in ihre Einzelteile.
Mit dem Pausenpfiff stand es 7:0 für die Grün-Weißen. Am Ende wurde es ein 8:1.

Gewarnt von den beiden hohen Niederlagen gegen Steimbke in der Hinrunde ( 1:6 ) und Bezirkspokal ( 0:5 ) legte man los wie die Feuerwehr.
Bereits nach zwei Minuten hätte Jan Rabens die Führung erzielen können, schoss dem Keeper jedoch genau in die Arme. Drei Zeigerumdrehungen später war es dann soweit. Kapitän Dustin Mehlhop führte einen Einwurf zur Überraschung der Gastgeber blitzschnell aus, Konsti Witte nahm das Leder auf und traf flach ins lange Eck.
Im Gegenzug rettete Josha Ludewig mit einer “Monster-Grätsche” gegen den ansonsten von Rudi Agackiran komplett abgemeldeten Steimbker Top-Stürmer Jordi Walcott ( 16 Tore ).
In der 10. Minute vollendete Fyn Hollmeyer eine Hereingabe von Mika Droste zum 2:0. Jan Rabens legte mit einem satten Schuss in der 18. Minute das 3:0 nach. In der Folgezeit spieleten die Jungs wie in einem Rausch. Zwischen der 27. und 35. Minute traf man viermal in den Kasten der Steimbker. Rabens, Witte, nochmal Rabens und Hollmeyer erzielten teilweise wunderschön herausgespielte Tore.

Dann war Pause.

Nach der Pause spielte man weiter nach vorne. Marvin Luchtmann, Jan Rabens, Konsti Witte und Rudi Agackiran hatten Pech im Abschluss. Fyn Hollmeyer traf nach einer Ecke per Direktabnahme zum 8:0 ( 54. ).
Die Vorstöße der Gasgeber waren allesamt Beute der sicheren Viererkette bestehend aus Nick Behrens, Josha Ludewig, Marlon Michael und Dustin Mehlhop. Auch Keeper Louis Sander hinterließ einen sehr sicheren Eindruck bei den weinigen Abschlüssen der Heimmannschaft.
Die eingewechselten Spieler Julius Feegel, Beytullah Sengönül und Armaan Safi fügten sich ebenfalls gut ein.
Einzig bei einem Freistoß der Gäste befand man sich im Tiefschlaf – 1:8 ( 61. ).

Eine tolle Leistung des gesamten Teams gegen den Tabellendritten.

Erfreulich ist, dass unser Winter-Neuzugang Romeo Laubinger nach einem Schlüsselbeinbruch sein Debüt im TUS-Dress geben konnte.

Jetzt gilt es den Schwung des Spiels mitzunehmen und am Sonntag im schweren Auswärtsspiel beim abstiegsgefährdeten VFL Bückeburg nachzulegen.

TUS: Sander- Mehlhop, Michael ( 62. Safi ), Ludewig, Behrens ( 45. Feegel )- Agackiran ( 66. Laubinger ), Luchtmann- Witte, Rabens, Droste- Hollmeyer ( 55. Sengönül )