Eine Woche nach der enttäuschenden 0:5-Niederlage im Bezirkspokal rehabilitierte sich unsere U15 und schlug im ersten Meisterschaftsspiel den TSV Bassum mit 6:1 ( 5:0 ).

Gleich in der ersten Minute war der Siegeswille deutlich erkennbar. Eine schöne Kombination über Jan Rabens und Fyn Hollmeyer brachte Beytullah Sengönül im Tor unter. Gleich im nächsten Angriff das 2:0 (4.). Marlon Michael brachte den Ball von der Grundlinie vors Tor, Lilly Abelmann steckte durch auf Sengönül, der keine Probleme mit dem 2:0 hatte. Auch fortan spielte nur der TuS. Der Großteil der Zweikämpfe wurde gewonnen und so war man auch spielerisch überlegen. Hollmeyer, Abelmann und Rabens verpassten es, das Ergebnis schon frühzeitig auszubauen.
Ein kleiner Bruch kam in der 17. Minute ins Spiel. Der zweifache Torschütze Beytullah Sengönül geriet in ein Wortgefecht mit seinem Gegenspieler, der Schiri schnappte eine Beleidigung auf und zeigte glatt Rot. Leider nur gegen uns!
Das Team brauchte 10 Minuten um wieder ins Spiel zu finden, doch dann entschied Jan Rabens das Spiel mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter ( 29. ). Rabens ( direkter Freistoß/31. ) und Ludewig ( 35. ) sorgten für die 5:0 Pausenführung.

Auch im zweiten Durchgang erspielte man sich Chance um Chance, die teilweise fahrlässig vergeben wurden.
So kam Bassum durch einen Fehler im Spielaufbau unserer U15 zum Ehrentreffer ( 55. ). Julius Feegel stellte mit einem Abstauber, nachdem Lilly Abelmann gescheitert war, den alten Abstand wieder her ( 60. ).

Am Ende stand ein in dieser Höhe verdientes 6:1. Es war eine geschlossen gute Mannschaftsleistung. Bemerkenswert ist, dass die umsichtige Abwehr um Josha Ludewig und Marvin Luchtmann auch in 53-minütiger Unterzahl nahezu keine Chance des Gegners zugelassen hat.

Am kommenden Samstag steht das schwere Auswärtsspiel in Rehden an.

TUS: Sander- Mehlhop ( 55. Agackiran ), Ludewig, Luchtmann, Droste- Rabens ( 63. Cieslack ), Hollmeyer- Riekmann, Michael ( 50. Behrens )- Sengönül, Abelmann ( 25. Feegel )