Ein großes Talent sicherte sich unsere 1. Herren in der derzeitigen Corona-Pause / Winterpause. Vom TUS Bersenbrück wird sich Lennart Greifenberg unserem Team anschließen.

Lennart Greifenberg

Lennart ist in Sulingen freilich kein unbekannter Spieler. Beim FC Sulingen begann seine Karriere in der Jugend. In der C-Jugend wechselte er dann zum JFV RWD. Der größte Erfolg war sicherlich der Aufstieg mit der U19 in die Regionalliga. Anschließend wechselte der Bayern-Fan im letzten Sommer zum TUS Bersenbrück in das Oberliga-Team. Da er dort jedoch sehr wenig Spielpraxis sammeln konnte, hat er sich nun für einen Wechsel in den Sportpark entschieden. Zum nächsten Sommer ist dann grundsätzlich eine Rückkehr in den Oberliga Kader vom TUS Bersenbrück angedacht.

Für Trainer Toto Meyer sehr erfreulich: “Wir freuen uns sehr, dass sich Lennart für den TUS entschieden hat. Er ist ein hochtalentierter, spielintelligenter junger Mann, der unser Spiel bereichern wird!”

Am liebsten spielt Lennart im Mittelfeld als 6er oder 8er. Zur Zeit absolviert Lennart ein Studium (aktuell viel von zu Hause) in Osnabrück auf Lehramt (Sport und Deutsch).

Zu seinen Zielen befragt sagt Lennart: “Ich weiß jetzt nicht genau, wie es weitergeht. Also, ob es eine Aufstiegsrunde, etc. gibt. Wenn ja, dann Aufstiegsrunde, sonst oben mitspielen und natürlich Fußball spielen, der schön anzusehen ist!”

Herzlich willkommen beim TUS Sulingen und viel Erfolg im neuen Team!