Drei wichtige Punkte gegen den drohenden Abstieg hat unsere 1. Herren nach dem 2-1 Sieg gegen den OSV Hannover geholt.

Es war ein ereignisreiches Spiel im sonnigen Sportpark. Die erste Hälfte gehörte unserem Team, dass zunächst drei gute Chancen hatte. Dann gab es sogar einen Elfmeter, den Torjäger Chris Brüggemann jedoch nicht im Tor unterbringen konnte. So ging es mit einem 0-0 in die Pause.

Die 2. Halbzeit war dramatisch! Lennard Greifenberg hatte zweimal die große Chance zur Führung. Auf der anderen Seite vergaben die Gäste aus Hannover zwei 100%ige Torchancen, bzw. Eric Schröder konnte zweimal ganz stark parieren und hielt unser Team im Spiel. Die nächste Chance der Gäste war ein relativ schwacher Schuss mittig auf das Tor. Eric ließ den Ball unglücklich nach vorne abprallen und auf einmal führte der OSV.

Erzielte den wichtigen Ausgleich: Jona Hardt

Wer nun dachte, dass unser Team die Köpfe hängen lässt, hatte die Rechnung ohne die TUS Kicker gemacht. Kurze Zeit später wurde der eingewechselte Tim Rieckhof im Strafraum gefoult und es gab erneut Strafstoß. Jona Hardt nahm sich die Kugel und traf sicher zum 1-1 Ausgleich in der 69. Minute. Nur 240 Sekunden später der Führungs- und Siegtreffer durch unseren Torjäger Chris Brüggemann. Ein langer Ball landete beim Verteidiger des OSV, der den Ball aus seiner Sicht unglücklich direkt vor die Füße von Chris legte. Schuss, Tor, Jubel!!!

Danach hatte beide Teams noch gute Chancen, aber es fiel kein Tor mehr und der erhoffte Sieg war perfekt!

Nun reist unser Team am kommenden Sonntag zum TSV Burgdorf und benötigte dort noch einen Punkt zum sicheren Klassenerhalt. Mit den Leistungen der letzten Wochen sollte das machbar sein und die spannende Saison ein gutes Ende nehmen!

Das Team würde sich riesig über viele anfeuernde Zuschauer in Burgdorf freuen!!!