Am Freitagabend hatte unsere 1. Herren den Schiedsrichter-Lehrwart des Kreises Diepholz und ehemaligen Regionalliga-Schiedsrichter, Jan-Eike Ehlers zu Gast. Ehlers, der auch als Schiedsrichterbeobachter in der Oberliga unterwegs ist, berichtete über aktuelle Regeländerungen zur neuen Saison, informierte aber auch über Regelauslegungen z.B. bei Abseits, absichtlichem Handspiel oder Notbremse. Die interessanten Ausführungen wurden immer wieder mit Videosequenzen garniert. So kam eine intensive Diskussion zustande und unsere Spieler bekamen ein Gefühl dafür, dass der Schiedsrichter und seine Assistenzen einen schweren Job haben. Trainergespann und Mannschaft waren von diesem Abend begeistert, Mannschaftskapitän Dennis Neumann bedankte sich mit einem Präsent. Vielen Dank an Jan-Eike, der unserem Team einen kurzweiligen Abend beschert hat.