Ungewohnt schwer tat sich unsere 1.U10 im Heimspiel gegen die JSG Barver. Am Ende gab es dennoch einen verdienten 5-2 Erfolg gegen das Schlußlicht.
Bei Dauerregen entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste. In der 7. Minute gingen die Kids aus Barver dann auch verdient mit 1-0 in Führung, als Thies einen Schuß nach vorne abprallen ließ und der Stürmer der Gäste abstauben konnte.
Nur 4 Minuten später aber dann bereits der Ausgleich. Lukas spielte perfekt quer auf Adrian, der dann mit seinem schwächeren linken Fuß den Ball in den Winkel schlug. 6 Minuten dann sogar die Führung für unser Team. Einen Schönen Paß in den Lauf von Adrian holte sich Justus und ließ dem gegnerischen Keeper keine Chance: 2-1!
So ging es mit einer knappen Führung in die Pause.
Nach der Pause spielte zunächst wieder der Gast aus Barver gefährlich nach vorne und konnte einen Fehler in der Abwehr zum 2-2 Ausgleich nutzen.

Danach stellte unser Trainertrio um! Ein Schachzug der sich auszahlen sollte! Unser Abwehrchef Bela wirbelte nun im zentralen Mittelfeld und erzielte in der 39. Minuten aus spitzen Winkel das 3-2 für unsere Kids. Nur 4 Minuten später war Bela nach feinen Paß von Jarno wieder frei und zirkelte den Ball unhaltbar in den Winkel. 4-2!
Es kam noch besser! Mit einem schönen Querpaß spielte Jarno Eric frei, der dann locker zum 5-2 am Keeper der Gäste vorbeischieben konnte.
Insgesamt ein verdienter aber hart umkäpfter Sieg gegen gute Kids aus Barver. Das fehlen unserer Stammkräfte Jaden, Mika und Mats machte sich doch bemerkbar.

Kader: Thies – Bela (2 Tore), Lukas, Jarno, Adrian (1), Eric (1), Justus (1), Marten, Söhnke