Ein starkes Turnier spielte unsere 1.U12 am Sonntag in Syke. Das Team um Kapitän Elias musste in der Gruppenphase gegen TUS Syke, BTS Neustadt und die JSG Osterholz antreten. Im ersten Spiel gab es trotz klarer Überlegenheit eine unglücklich 2-3 Niederlage gegen die Gastgeber aus Syke. Im zweiten Spiel wurde die Überlegenheit dann auch im Ergebnis sichtbar. Mit 5-0 wurde das Spiel gewonnen. Durch die Niederlage im ersten Spiel waren wir nun gezwungen die körperlich sehr starken BRemer Kids von BTS Neustadt zu bezwingen um das Halbfinale zu erreichen. Das Team zeigte eine überragende kämpferische Leistung und konnte das Spiel verdient mit 1-0 gewinnen. So ging es als 2. der Gruppe B in das Halbfinale gegen das 2. Team vom TUS Syke.
Die Zuschauer sahen ein spannendes Halbfinale mit Übergewicht für unsere Jungs. So konnte Max dann auch die verdiente 1-0 Führung erzielen. Die Syker konnten danach keine echten Torchancen erspielen und somit war der Weg frei ins Finale.

4facher Torschütze: Jarno

Dort trafen wir wieder auf die Jungs aus Neustadt die sich im Halbfinale gegen den TUS Sudweyhe mit 1-0 durchsetzen konnten.
Unsere Jungs wollten unbedingt in Führung gehen und blieben ihrer sehr offensiven Spielweise treu. Zwei sehr gute Chancen in den ersten 3 Minuten blieben jedoch ungenutzt und die Bremer gingen durch einen abgefälschten Schuss mit 1-0 in Führung. Danach gingen die Köpfe unserer Jungs nach unten und individuelle Fehler ergaben am Ende ein 0-4.
“Die Kids haben ein tolles Turnier gespielt und haben verdient das Finale erreicht. Da fehlte dann etwas die Kraft um sich nach dem Rückstand noch einmal ins Spiel zu kämpfen. Trotzdem war ich sehr zufrieden mit der Mannschaft!”, war Holger König nach dem Turnier mit dem 2. Platz absolut einverstanden.

Kader: Elias, Jonte (2 Tore), Mika D., Marvin, Jarno (4), Rojhat (2), Max (1)

Platzierungen: 1. BTS Neustadt, 2. TUS Sulingen, 3. TUS Syke I, 4. TUS Sudweyhe, 5. TUS Syke II, 6. TSV Weyhe-Lahausen, 7. JSG Osterholz, 8. Mädchen Kreisauswahl