Eine ganz starke Leistung zeigten die Kids unserer 1.U12 am heutigen Mittwoch im Verfolgerduell gegen den TUS Syke. Am Ende gab es einen hochverdienten 3-0 Erfolg für die Kids um Kapitän Elias.
In den ersten knapp 10 Minuten waren die Gäste noch überlegen, aber konnten sich dabei keine zwingenden Torchancen erspielen. Dann übernahmen unsere Jungs mehr und mehr das Kommando auf dem Platz und hatten sehr gute Chancen in Führung zu gehen. Zunächst scheiterten Hüseyin und Leon noch knapp, aber in der 16. Minute wurde dann gejubelt. Jonte schnappte sich den Ball und schoss unhaltbar aus 16 Meter ins untere rechte Eck ein.
Danach gab es weitere sehr gute Chancen, aber der letzte Pass war oft etwas zu ungenau. Trotzdem gelang noch vor der Pause das verdiente 2-0. Leon konnte nach einer tollen Parade des starken Syker Keeper zum 2-0 abstauben. Damit ging es in die Pause.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Unsere Abwehr um unseren Abwehrchef Georg stand ganz sicher und ließ nur noch zwei gute Chancen der Gäste zu. Unsere Angreifer erspielten sich weitere beste Möglichkeiten, aber scheiterten immer wieder am starken Keeper aus Syke oder an der Latte.
Trotzdem sollte noch ein Tor für uns fallen. Nach einem Foul an Elias schaltete Jarno blitzschnell und Max konnte ungehindert zur Entscheidung einschieben. 3-0!

“Das war heute von allen 12 Kids eine unheimlich konzentrierte und starke Leistung. Alle drei Trainer sind heute mächtig Stolz auf die Mannschaft die sich damit wohl ziemlich sicher den sehr guten 3. Platz in der Kreisliga gesichert hat! Man kann eigentlich keinen besonders loben, aber Georg in der Abwehr und Valentin als Spielmacher mit vielen klugen Pässen haben heute besonders stark gespielt!”, so unser Coach Holger nach dem Spiel.

Kader: Jonathan – Marvin, Georg, Nils – Jarno, Jonte, Valentin, Leon – Hüseyin – Armin, Max, Elias