Eine mehr als unnötige Niederlage kassierte unsere 1.U12 bei der JSG Stuhr. Gefühlte 75% Ballbesitz und deutlich mehr Torchancen, aber trotzdem verloren.
In der Besprechung vor dem Spiel waren einige Kids anscheinend noch im Schlafmodus. “Ihr müsst auf die langen Bälle aufpassen. Stuhr spielt immer lange Bälle auf den Stürmer!”, war die Ansage vom Trainertrio. 3. Minute; langer Ball über unsere Abwehr; 0-1!
Danach spielte eigentlich nur noch unser Team. Stuhr versuchte es immer wieder mit langen Bällen aus der Abwehr, aber unsere Dreierkette stand sicher. Die Kids in Grün kamen zu vielen guten Chancen, aber vor dem Tor sollte es einfach nicht klappen. Zunächst hatten Jonte, Elias, Jarno und Leon gute Chancen zum Ausgleich, aber scheiterten knapp. Dann doch der verdiente Ausgleich. Wieder einmal konnte sich Jonte auf der rechten Seite gut durchsetzen und spielte quer auf Elias, der dann zum Ausgleich treffen konnte. Bis zur Pause gab es noch weitere gute Chancen, aber es sollte nicht mehr sein.

Nach der Pause das gleiche Bild. Stuhr knallt alle Bälle lang nach vorne und unsere Jungs machen das Spiel. Teilweise waren jedoch deutlich zu viele Einzelleistungen im Spiel, wobei der Ball immer wieder verloren wurde. Als man dann merkte, dass es mit “Fußball spielen” besser klappt, gab es auch wieder gute Chancen. Lediglich der letzte Pass im Strafraum kam oft zu ungenau. Dann wurde Mitte der zweiten Halbzeit wieder ein langer Ball aus der Stuhrer Abwehr gespielt.Marvin und Georg sprachen sich nicht ab und verloren unnötig den Ball. Der Stuhrer Stürmer nutzte die Chance und erzielte die 2-1 Führung. Unnötig!
Danach setzten unsere Jungs alles auf eine Karte: Angriff! 2 Stürmer und zwei offensive Außenverteidiger sollten das Spiel noch drehen. Möglichkeiten waren noch genug da, aber der Ball wollte nicht mehr ins Tor. Stuhr hatte noch zwei gute Konter Chancen und traf einmal den Pfosten und einmal die Latte.
Nach 60 Minuten war dann der Abpfiff und wir standen mit leeren Händen da, obwohl wir mindestens einen Punkt verdient hatten.
“Schade, das war mehr als unnötig. Zwei dumme Fehler zu den Gegentoren und vorne zu ungenau. Der sehr kleine Platz war an diesem Tag nicht unser Freund. Die Spielweise der Stuhrer lag uns einfach nicht und sie haben uns letztendlich mit ganz einfachen Mittel, kämpfen und bolzen, geschlagen.”, war Coach Holger nach dem Spiel enttäuscht.

Nächste Woche Freitag hat unsere 1.U12 dann noch einmal die Chance die sehr gute Saison erfolgreich zu beenden. Im Heimspiel empfängt man im letzten Punktspiel der Saison die JSG Bruchh.-Vilsen. Das wird dann auch gleichzeitig der Abschied von unseren beiden Trainern Holger und Toto sein, die dann das Team an Hermann und Jens übergeben.

Kader: Jontahan – Marvin, Georg, Max – Jarno, Valentin, Jonte, Leon – Elias (1 Tor) – Rojhat (ab 18. Minute), Moritz (ab 18. Min.)