Unsere U12 zeigte sich im Derby beim FC Sulingen von der ganz netten Seite und überreichte dem Gegner 5 tolle “Ostereier” in Form von 5 Toren.
Bereits in der 2. Minute legte Elias den enteilten Stürmer der Gastgeber und verursachte einen Strafstoß. So konnten die Nordsulinger bereits in der 2. Minute mit 1-0 in Führung gehen. Direkt im Gegenstoß ließ Jonte seinen Gegenspieler stehen und lief alleine auf das FC Tor zu, aber fand in seinem Kumpel Bennet seinen Meister. Das Spiel war ausgeglichen, aber die Tore erzielten nur die Kids in Rot. In der 9. Minute ein langer Ball auf den schnellen FC Stürmer: 2-0!
Dabei wurde vor dem Spiel noch angesprochen wie wir bei langen Bällen zu stehen haben: Alles vergessen! Schade!

Trotzdem gaben unsere Jungs nicht auf und erspielten sich selber beste Torchancen, aber scheiterten immer wieder am besten Keeper der Liga oder an der Latte.
Durch zwei katastrophale Fehler in der Abwehr fielen dann noch zwei weitere Treffer für die Roten die zur Halbzeit mit 4-0 führten. Sicherlich eine verdiente Führung, aber um mindestens zwei Tore zu hoch.

In der Halbzeit gab es klare Worte vom Trainertrio! “Wir wollen uns hier nicht abschießen lassen!” Daran hielten sich unsere Jungs auch. Ein Tor erzielten die Nordsulinger jedoch noch, bzw. eigentlich wir! Eine harmlose Ecke warf sich unser Keeper Jonathan selber ins Tor. Leider nicht der einzige Fehler von Jonathan, der bis zum heutigen Spiel so sicher stand.
In der Folgezeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, aber weitere Tore fielen nicht.

“Wenn man das Ergebnis sieht denkt man das unsere Jungs wohl deutlich schlechter waren. Das täuscht jedoch. Dumme Fehler haben und die Ausnutzung der Chancen haben das Spiel entschieden. Da waren die FC Kids einfach konsequenter! Nun wollen wir versuchen den 3. Platz zu halten und damit eine sehr gute Saison vernünftig abschließen.”, so unser Coach Holger nach dem Spiel.

Kader: Jonathan – Marvin, Elias, Nils – Jarno, Rojhat, Jonte, Max – Valentin – Armin, Hüseyin