Im letzten Spiel der Saison verlor unsere 1.U12 bei unseren Freunden vom Brinkumer SV mit 2-3, aber unser Trainergespann Hermann/Jens war trotzdem zufrieden mit der Leistung.
Es war ein intensives, aber dennoch faires Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften hatten viele Torchancen, aber vergaben viele gute Chancen.
Die Trainer einigten sich vor dem Spiel auf eine Spielzeit von 3×25 Minuten.
Das erste Drittel begann wie so oft: 2. Minute, 1-0 für die Gastgeber. Unsere Jungs brauchten ca. 15 Minuten um ins Spiel zu finden. Danach hatte Elias zwei dicke Chancen zum Ausgleich, aber konnte beide Chancen nicht nutzen. Auch die Brinkumer hatte noch gute Chancen. Unter anderem vergaben sie in der 13. Minute einen Strafstoß (Jonathan konnte parieren).
Im zweiten Drittel begann dann das große Wechseln. Alle 14 Kids sollten viel spielen. Direkt mit dem ersten Angriff konnte Elias den verdienten Ausgleich erzielen. Es ging munter weiter. Leon wurde auf die Reise geschickt und erzielte die 2-1 Führung. Nun machten unsere Jungs Druck und erspielten sich mehrere gute Chancen. Doch auch die Gastgeber spielten weiter sehr gefährlich vor unser Tor und erzielten in der 35. Minute den 2-2 Ausgleich. Beide Torhüter hatten gut zu tun und verhinderten mehrfach durch gute Paraden weitere Tore.
Im letzten Drittel merkte man beiden Teams an, dass sie gewinnen wollten. Ein Tor fiel jedoch nur noch für die Gastgeber. Sieben Minute vor dem Ende fiel das letzte Tor der Partie.

Insgesamt war es ein toller Test und ein rasantes Spiel von beiden Teams.
Die Leistung unserer Jungs macht Mut für die neue Saison. Nun geht`s in die verdiente Sommerpause.

Kader: Jonathan (bis 25. Min) / Armin (26.-75. Min.) – Marvin, Georg, Nils, Jonte, Jarno, Elias, Max, Valentin, Leon, Thomas, Jannek, Hüseyin

Randnotiz: Danke an Reiner B. vom Brinkumer SV für das nette Abschiedsgeschenk an unseren Ex-Trainer! (Tolle Geste von einem inzwischen gut befreundeten “Trainerkollegen”!)