Unsere 1.U12 ist leider mit einer 1-4 Niederlage gegen den Meisterfavoriten in die Rückrunde gestartet. Dabei sah es nach 20 Minuten nicht nach so einem deutlichen Ergebnis aus. Unsere Jungs setzten den Favoriten unter ständigen Druck und ließen die Kids aus dem Nordkreis nicht aus deren Hälfte. Pech hatte Rojhat mit einem Pfostenschuss und Jonte mit einem abgefälschten Schuss den der Gegnerische Keeper toll parierte.
In der 20. Minute dann der erste Angriff der Gäste. Nach einer kurzen Ecke träumte unser gesamtes Team und eine “verunglückte Flanke” landete am Innenpfosten und fiel dann ins Tor: 0-1!
Unsere Kids machten jedoch weiter Druck und hielten die Gäste in deren Hälfte. Dann jedoch aus heiterem Himmel das 0-2. Bei einem langen Abstoß verschätzte sich Elias und der Sudweyher Stürmer konnte alleine auf unser Tor laufen. Ärgerlich!
So ging es mit einem absolut vermeidbaren Rückstand in die Pause.

Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichener, aber mehr Spielanteile hatten weiter unsere Jungs. Die Tore fielen jedoch weiter auf der anderen Seite. Wieder ein langer Abstoß, wieder verschätzte sich Elias: 0-3!
Die Moral unserer Jungs stimmte jedoch! Der nach seiner Einwechslung stark spielende Hüseyin konnte einen berechtigten Strafstoß sicher zum 1-3 verwandeln. Danach versuchten unsere Jungs alles und wollten das Spiel noch drehen. Es gab auch noch die eine oder andere Chance, aber mit einem Konter machten die Gäste den Sieg perfekt!

“Die Jungs haben ein tolles Spiel gemacht und hatten den Favoriten eigentlich im Griff. Leider haben dumme Fehler das Spiel entschieden. Trotzdem kein Vorwurf an die Jungs. Jeder einzelne hat 100% gegeben und sich mit aller Macht gegen eine Niederlage gewehrt. Es sollte halt nicht sein. Trotzdem geben wir noch nicht auf und werden weiterhin versuchen an den Teams vom FC Sulingen und TUS Sudweyhe dran zu bleiben!”, war unser Coach Holger mit der Leistung seiner Mannschaft trotz der Niederlage absolut zufrieden.

Kader: Jonathan – Marvin, Elias, Georg – Mika, Jonte, Rojhat, Jarno – Valentin – Hüseyin, Leon, Armin, Nils, Max, Mika