Auch das letzte Spiel der Saison gestalteten unsere Jungs erfolgreich! Mit 5-3 wurde das Team vom TUS Syke geschlagen und damit beendet die 1.U13 den 1. Platz mit vier Punkten Vorsprung auf den TUS Sudweyhe.

Das Spiel begann nicht gerade optimal. Bereits nach 6 Minuten führten die Gastgeber durch zwei leichte Fehler in unserer Abwehr mit 2-0. Doch danach zündeten unsere Jungs ein Offensiv-Feuerwerk. Der Syker Keeper musste nun fast im Minutentakt Schüsse auf sein Tor abwehren. In der 8. Minute setzte sich der starke Elias gegen drei Gegenspieler durch und wurde dann im Strafraum gefoult. Strafstoß! Der gefolute trat selber an und verwandelte eiskalt zum 1-2. Nur 2 Minuten später ein langer Ball auf unseren Stürmer Jannek, der den Ball gekonnt über den Syker heben konnte. Ausgleich! Es ging weiter munter in eine Richtung und dank einer ganz starken Leistung des Syker Torwart gelang die Führung zunächst noch nicht. Doch noch vor der Pause gelang Jonte die verdiente Führung. Mit einem 3-2 ging es dann in die Pause.

Nach der Pause zunächst das gleiche Bild. Tolle Angriffe und viele Torchancen für die Jungs in hellgrün, doch der gegnerische Keeper hatte scheinbar einen Ballmagnet in seinen Handschuhen. Valentin setzte sich dann jedoch gegen zwei Gegenspieler durch und ließ auch dem Keeper keine Chance: 4-2!

Danach erhöhten die Gastgeber den Druck und wollten das Spiel noch drehen. Zweimal rettete sie Latte für uns. Syke kamen auch noch zum 3-4 Anschlußtreffer, aber eine Minute vor dem Ende tauchte Jannek alleine vor dem Syker Tor auf und verwandelte eiskalt zum 5-3 Sieg!

Auch im letzten Spiel zeigten unsere Jungs eine tolle Leistung und gingen als verdienter Sieger mit den neuen “Kreismeister-Shirts” vom Platz. Damit sind die Pflichtspiele der Saison beendet. Am Mittwoch geht`s zum letzten Testspiel (11er Feld) der Saison zu unseren Freunden aus Brinkum. Den letzten Auftritt der erfolgreichen Mannschaft wird es dann am nächsten Samstag in der Endrunde des Werder Cup in Bremen geben.

Aufstellung: Jonathan – Nils, Georg, Marvin – Jarno, Ghazi, Armin, Elias (1 Tor) – Jannek (2) – Jonte (1), Max, Valentin (1), Thomas, Mortaza

Vielen Dank an die Firma Casa Bau für die Meister Shirts!

Stehend von links: Hermann, Ghazi, Jarno, Nils, Jonte, Jonathan, Elias, Armin, Mortaza, Jens Knieend von links: Leon, Jannek, Thomas, Valentin, Max, Marvin, Georg Es fehlt: Jean-Pierre