Am vergangenen Freitag absolvierte unsere 1.U13 bereits das 3. Vorbereitungsspiel auf die nächste Saison. Zu Gast im heimischen Sportpark war der JFV Delmenhorst.

Die Gäste reisten mit einem großen Kader von 17 Kids an. Unserem Team standen leider nur 12 Spieler zur Verfügung, was bei den heißen Temperaturen ein Nachteil war.

Die Trainer einigten sich auf 3×20 Minuten Spielzeit. Im ersten Drittel zeigte sich unser Team von einer sehr guten Seite. Die Abwehr um Jalen und Can stand sehr sicher und der gut mitspielende Keeper Till lief einige Bälle der Gäste ab. Vor dem Tor zeigte sich JSG Team unheimlich effektiv. In der 5. und 9. Minute erzielten Noel und Ilja zwei tolle Tore und unser Team führte nach dem ersten Drittel 2-0.

Im zweiten Drittel wechselten beide Teams viel und der gute Spielfluss war zumindest bei unserem Team nicht mehr vorhanden. So wurden die Gäste immer stärker und schnürten unser Team immer mehr in die eigene Hälfte ein. Es gab nur noch wenig Entlastung und Delmenhorst erspielte sich viele gute Chancen. So ging es nach dem zweiten Drittel mit einem 2-3 in die nächste Pause.

Im letzten Drittel wurden unsere Jungs wieder etwas besser und hatten selber wieder Möglichkeiten ein Tor zu erzielen. Es sollten jedoch nur noch Tore für die Gäste fallen. Nach 60 Minuten stand es 5-2 für den JFV Delmenhorst.

Die zahlreichen Zuschauer sahen ein interessantes Spiel und viele gute Spielzüge von beiden Seiten.