Das Heimspieldebut unserer 1.U13 war nichts für schwache Nerven. Eigentlich schien zunächst alles “nach Plan” zu laufen. Trotz der schmerzlich vermissten Verletzten (Elias, Max und Jean Pierre) war es ein Spiel in einer Hälfte. Mit Dauerpower (O-Ton Coach Hermann) setzten unsere Jungs die JSG Barrien so unter Druck, dass sie in der ersten Halbzeit nicht einen Torschuss auf unser Tor bringen konnten. Unsere Jungs spielten oft gefährlich bis zum Strafraum, aber liefen sich dann oft in der guten Abwehr fest. Trotzdem konnte Jonte nach Zuckerpass von Valentin in der 21. Minute die verdiente 1-0 Führung erzielen. Bis zur Pause passierte weiterhin nur in der Hälfte der Gäste etwas, da unsere Defensive wie gewohnt sehr sicher stand.

Die 2. Halbzeit war dann ein Auf und Ab. 4 Minuten nach dem Wiederanpfiff ein langer Ball in die Spitze und Barrien erzielte mit dem ersten echten Torschuss den schmeichelhaften Ausgleich. Unsere Jungs wirkten etwas verunsichert und verloren etwas den spielerischen Faden. Nach einer Ecke erzielten die Barrier mit einem Kopfballtor das 1-2. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt.
Unsere Jungs agierten jetzt zu oft zu ungenau und zeigten nicht mehr die sicheren Kombinationen. Aber eines merkte man: Das Team will das Spiel drehen! Mit viel Einsatz und Willen kamen sie immer wieder vor das Tor der Gäste. Der Keeper der Barrier konnte zunächst alles parieren, aber in der 54. Minute erzielte Hüseyin nach Vorlage von Jonte den überfälligen Ausgleich.
Nun wollten unsere Jungs auch noch das Siegtor und drängten sofort auf das nächste Tor. Wieder wurde Jonte auf die Reise geschickt und seine Flanke fand in Rojhat in der Mitte einen Abnehmer. Halb Rojhat und halb der Verteidiger der Barrier bugsierten den Ball ins Tor zur umjubelten 3-2 Führung.
Barrien versuchte nun noch Druck auf unsere Abwehr auszuüben, aber konnte keine Chance mehr erspielen.

Fazit von unserem Coach Hermann: “Da waren 14 Kids auf dem Platz die unbedingt gewinnen wollten. Das war toll von den Jungs. Hut ab! Auch bei einer Niederlage hätte ich kaum was negatives berichten können. Ich bin total begeistert von den Jungs, aber in Zukunft müssen wir solche Spiele einfacher gestalten!”

Kader: Armin – Marvin, Georg, Thomas – Jarno, Valentin, Jonte, Leon – Hüseyin – Jannek, Ghazi, Rojhat, Nils, Jonathan

Das nächste Spiel findet am kommenden Montag um 18 Uhr im Sportpark statt. Gegner ist das Spitzenteam vom TSV Havelse. Sicherlich ein toller Test für unsere Kids.