Das nennt man wohl “Dämpfer zur richtigen Zeit”! Unsere 1.U13 zeigte in den letzten zwei Wochen ganz starke Leistungen und wurde mit viel Lob überschüttet. So fuhren unsere Kids auch Selbstbewusst zum Testspiel nach Goldenstedt.
Auf einem tollen Platz und bei bestem Wetter ging es über 3×25 Minuten gegen einen bislang unbekannten Gegner.
Die ersten 25 Minuten verliefen sehr ausgeglichen und beide Teams konnten sich kaum Torchancen erspielen. So ging es mit einem 0-0 in die erste Pause.
Das zweite Drittel begann voller Hoffnung. In der 27. Minute konnte sich Jonte im Mittelfeld durchsetzen und bediente Jean Pierre. Jean Pierre lief alleine auf den Keeper zu und verwandelte souverän zur 1-0 Führung. Doch dann lief nicht mehr viel zusammen. Drei Tore kassierten unsere Jungs noch im zweiten Drittel und zeigten dabei eine ungewohnte Schwäche in der Defensive, aber auch nach vorne war meistens keine Genauigkeit im Spiel.
Im letzten Drittel wollten unsere Jungs das Spiel drehen und zeigten zumindest etwas mehr Elan nach vorne. Trotzdem trafen wieder die Gastgeber und es stand 4-1 für Goldenstedt.
Nach Vorlage von Jonte traf Hüseyin zum 2-4 (61. Min.) und Jonte konnte in der 64. Minute das 3-4 erzielen, aber dann trafen wieder die Gastgeber und erspielten sich am Ende einen hochverdienten 6-3 Erfolg.
Kaum einer unserer Jungs brachte am heutigen Tage Normalform, aber auch solche Spiele gehören dazu.

Am Freitag im ersten Punktspiel geht es bei der JSG Stuhr um die ersten Punkte der neuen Saison und dann bringen hoffentlich alle Kids wieder die Leistung die sie in den letzten zwei Wochen gezeigt haben.

Aufstellung: Jonathan – Marvin, Georg, Thomas – Jarno, Valentin, Leon, Armin – Jannek – Jonte (1 Tor), Hüseyin (1), Jean Pierre (1), Max, Elias, Ghazi