Es war von der Papierform ein klares Spiel: Erster gegen Letzter! Aber auf dem Platz sah es anders aus. Aufopferungsvoll kämpfende Mörsener machten es unseren Kids unheimlich schwer. Um jeden Zentimeter kämpften die Gäste und überzeugten dabei auch spielerisch mit guten Kontern. Zum Glück haben wir eine der stärksten Abwehrreihen im Kreis und ließen kaum Torchancen zu.

So wurde es kein gutes, aber spannendes Spiel für die Zuschauer. Unsere Jungs hatten mehr vom Spiel, aber konnten nicht überzeugen. Durch einige Ausfälle fehlte das gute Passspiel und insbesondere mit Abwehrchef Georg und Spielmacher Valentin die beiden wichtigen Stützen in der Zentrale.

Trotzdem gingen wir verdient mit 1-0 in Führung. In der 15. Minute konnte sich Jonte durchsetzen und knallte den Ball in Richtung Tor. Der gute Mörsener Keeper konnte den Ball nicht festhalten und unser Stürmer Jannek da wo er stehen muss: 1-0!

Die zweite Halbzeit verlief dann etwas ausgeglichener. Mörsen spielte mutiger nach vorne und versuchte uns unter Druck zu setzen. Unsere Abspiele wurden immer ungenauer und nach vorne wurden die guten Chancen teilweise leichtfertig vergeben. So dauerte es bis zur 58. Minute bis sich Max im Strafraum durchsetzen konnte. Der Ball wurde abgeprallt und landete bei Armin. Der sah den ungedeckten Jean Pierre: 2-0! Beruhigung bei den Zuschauern am Rand!

Insgesamt war es ein verdienter, aber hart umkämpfter Sieg gegen gute Gäste. Am Mittwoch im nächsten Spiel bei der JSG Wagenfeld wird ein Leistung wie am heutigen Tage aber nicht zum nächsten Sieg reichen. Dann kommen die heute schmerzhaften vermissten Kids aber auch wieder dazu und sorgen wieder für spielerische Akzente auf dem Platz.

Kader: Jonthan – Nils, Jarno, Marvin – Elias, Jonte, Max, Armin, Jannek – Ghazi, Thomas, Jean Pierre, Rojhat