Auch das zweite Spiel auf dem “großen Feld” konnte unsere 1.U13 erfolgreich gestalten. Nach dem deutlichen 4-0 Sieg gegen die U14 der JSG Schwaförden wurde auch die U14 der JSG Diepholz geschlagen. Am Ende gab es einen 4-3 Sieg gegen körperlich deutlich überlegene Gäste aus der Kreisstadt.

Die erste Halbzeit gehörte überwiegend den Gästen. Körperlich klar im Vorteil, ließen sie kaum Chancen unserer Kids zu, auch wenn es spielerisch auf Augenhöhe war. Unsere Kids agierten zunächst auch noch zu ängstlich und zeigten nicht die nötige Gegenwehr. So gingen die Gäste nach zwei vermeidbaren Gegentoren früh und nicht unverdient mit 2-0 in Führung. Chancen für unser Team waren auch vorhanden, aber leider scheiterte einer unserer beiden Gastspieler am Pfosten.

Starke Leistung: Elias

Die zweite Halbzeit verlief dann ganz anders. Unsere Kids gingen härter in die Zweikämpfe, zeigten große Spielfreude und ließen Ball und Gegner laufen. Trotzdem gelang zunächst den Diepholzer der dritte Treffer zum 0-3. Nach einer harmlosen Ecke zappelte der Ball in unserem Tor. Nun dachten die meisten Zuschauer, dass das Spiel gelaufen sei und es eine deutliche Niederlage geben würde. Die Rechnung wurde aber ohne unsere Jungs gemacht. Innerhalb von 9 Minuten (!!!) wurde das Spiel gedreht. Die Diepholzer kamen kaum noch aus der eigenen Hälfte und angetrieben vom ganz starken Elias erspielten sich unsere Jungs tolle Torchancen. In der 52. Min. traf einer unserer beiden Gastspieler zum 1-3 Anschlusstreffer und nur eine Minute später erzielte Spielmacher Valentin das 2-3. In der 57. und 59. Minute erzielte unser Gastspieler zwei weitere Tore und avancierte damit zum Matchwinner. Auch danach hatten unsere Jungs noch Torchancen.

Am Ende gab es einen zur Halbzeit nicht geglaubten Sieg gegen die Diepholzer. Insbesondere in der zweiten Halbzeit zeigten die Kids dabei eine tolle Leistung. Bis zum Saisonende wird es noch weitere Testspiele auf 11er Feld geben um gut vorbereitet in die neue Saison zu gehen. Dabei werden unsere Jungs noch gegen die U14 der JSG Mörsen und die U13 Teams aus Rahden/Tonnenheide und Brinkum spielen.

Kader: Jonathan – Nils, Thomas, Georg, Marvin, Jarno, Valentin, Jannek, Armin, Jean Pierre, Jonte, Max, Elias, Ghazi