Ein Testspiel in den Ferien ist meistens mit einem kleinen Kader. So erging es auch unserer 1.U13 in Goldenstedt. Gleich sechs Kids mussten wegen Urlaub oder Krankheit absagen. “Aufgefüllt” wurde das Team aber durch drei Gastspieler, die uns nächste Saison verstärken werden und sich auch im Testspiel bereits sehr gut in das Team einfügen konnten.

Im Sommer verlor unser Team in Goldenstedt noch mit 3-6 nach einer ganz schwachen Leistung. Daher waren unsere Jungs gewarnt und gingen mit großen Einsatz in das Spiel. Bereits nach 45 Sekunden hatte der sehr starke Max die Chance zur Führung, aber scheiterte am Pfosten. Danach entwickelte sich ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Unsere gut organisierte Abwehr um Kapitän Georg stand meistens sicher und konnte viele Torschüsse abwehren. Unsere Stürmer hatten wie so oft vor dem Tor “Pech”. In der 11. Minute wurde Mortaza angespielt und er konnte sich durchsetzen: 1-0 Führung! Nicht unverdient! Danach gab es weitere sehr gute Chancen………aber der Pfosten, der Keeper oder das eigene Unvermögen verhinderten weitere Tore. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit sollte noch mehr Chancen ergeben. Die Gastgeber hatten nur 9 Kids dabei und konnten nicht wechseln. Das merkte man mit zunehmender Spieldauer immer mehr. Sie konnten unseren schnellen Außenspieler kaum noch folgen und es ergaben sich zahlreiche Torchancen. Bereits 2 Minten nach der Pause konnte einer unserer Gastspieler zum 2-0 treffen. Fünf Minuten später dann der Anschlusstreffer der Gastgeber zum 1-2. Nur drei Minten später konnte Jonte den Treffer zum 3-1 erzielen, aber direkt im nächsten Angriff wieder der Anschlusstreffer zum 2-3.

Dann hatten eigentlich nur noch unsere Jungs Torchancen. Mehrfach liefen unsere Stürmer alleine auf den Keeper der Gastgeber zu, aber scheiterten immer wieder. Mit einem Doppelschlag in der 48. und 51. Minute traf Mortaza zum 5-2. Den letzten Treffer erzielte Jannek ebenfalls nach einem Alleingang.

Insgesamt war es ein guter Test gegen einen technisch guten Gegner. Lediglich die Chancenverwertung war wieder einmal mangelhaft.

Am nächsten Mittwoch wartet das erste Spiel auf dem “großen Feld” gegen die U14 von der JSG Schwaförden auf unsere Jungs. Der erste Test für die nächste Saison.

Kader in Goldenstedt: Jonathan – Marvin, Georg, Armin – Elias, Valentin, Jannek (1), Max – Mortaza (3 Tore) – Jonte (1) & drei Gastspieler