Auch das 5. Punktspiel der Rückrunde konnte unsere 1.U13 erfolgreich gestalten. Bei der JSG Mörsen gab es einen hochverdienten 4-0 Erfolg.

Unsere Jungs versuchten von Anfang an Druck auf die gegnerische Abwehr auszuüben und hatten damit Erfolg. In der 7. Minute spitzelte Jonte den Ball noch in die Mitte und Max konnte sich energisch durchsetzen: 1-0! Danach machte es uns die gute Defensive der Gastgeber schwer weitere klare Chancen zu erspielen. Optisch hatten wir aber weiterhin ein deutliches Übergewicht und mehr vom Spiel. Mit dem Pausenpfiff erzielte Elias die beruhigende 2-0 Führung nach Vorarbeit von Jean-Pierre.

Erzielte das frühe 1-0: Max

In der zweiten Halbzeit wurde viel gewechselt, aber unsere Kids hatten weiterhin zu jeder Zeit alles im Griff. Nach einer Ecke landete der Ball vor den Füßen von Marvin und der knallte den Ball unhaltbar mit gefühlten 135 km/h in die Maschen. Ein Tor sollte noch fallen. Unser Abräumer Jarno spielte Jonte perfekt in den Lauf und der ließ dem generischen Keeper keine Chance: 4-0!

Danach gab es noch einige sehr gute Chancen für unsere offensiven Spieler. Leider scheiterten Jannek, Armin, Jean-Pierre, Mortaza und Valentin.

Mit dem 4-0 Sieg in Mörsen geht unser Team als Spitzenreiter in das Saisonfinale. Ab dem 23. Mai kommen die “Wochen der Wahrheit”! Dann spielen die Jungs noch gegen JSG Wagenfeld, FC Sulingen, TUS Sudweyhe und dem TUS Syke. Vier sehr schwere Gegner und noch viel Arbeit für unsere Jungs um den “Platz an der Sonne” zu verteidigen.

Zunächst geht es am nächsten Samstag im Pokal Halbfinale zum TSV Bassum. Die Bassumer sind aktueller Hallenkreismeister und verfügen über ein sehr spielstarkes Team. Trotzdem wollen unsere Jungs natürlich ins Finale!

Kader: Jonathan – Marvin, Georg, Thomas – Jarno, Valentin, Jonte, Max – Elias – Mortaza, Armin, Nils, Jannek, Ghazi,Jean-Pierre