• In der Quali-Runde des Werder Cup holte unsere 1.U13 im heimischen Sportpark den Gruppensieg und hat sich damit für die Endrunde am 23. Juni in Bremen qualifiziert.

Nach vier Spielen hatten die Jungs von Hermann und Jens 10 Punkte und 8-0 Tore.

Das erste Spiel gegen den SC Weyhe konnte nicht gewonnen werden. Nach 20 Minuten stand es nur 0-0, obwohl wir gleich vier dicke Chancen zur Führung hatten. Mit dem Abpfiff hatte Weyhe sogar noch die Chance mit dem ersten Torschuss die unverdiente Führung zu erzielen.

Im zweiten Spiel ging es gegen den SV Duddenhausen aus dem Kreis Nienburg. Es war ein sehr einseitiges Spiel und am Ende stand ein 2-0 Sieg durch Tore von Jonte und Valentin auf dem Spielbericht.

Das dritte Spiel war dann das “Endspiel” um den Turniersieg. Gegen die körperlich starken Kids vom FC Huchting wurde es ein sehr enges Spiel. Bereits in der ersten Minute hatte Jonte die große Chance zur Führung, aber scheiterte am Keeper der Bremer. Danach bestimmte Huchting das Spiel, aber konnte sich keine Torchancen erspielen. Die letzten 5 Minuten kamen unsere Jungs besser ins Spiel. Valentin spielte Jean-Pierre mustergültig frei, aber auch Jean-Pierre scheiterte am Keeper. In der letzten Minute erkämpfte sich Max den Ball und Mortaza knallte den Ball unhaltbar unter die Latte zur umjubelten 1-0 Führung. Kurz danach kam der Schlusspfiff: 1-0 gewonnen!

Im letzten Spiel war das Ziel klar: Ein Sieg und wir sind in der Endrunde! Man merkte unseren Jungs an, dass sie unbedingt in die Endrunde wollen. Sie setzten den Gegner vom TBV Lemgo unter Druck und erspielten sich mehrere Torchancen. So gab es am Ende einen klaren 5-0 Sieg durch Tore von Jonte (2), Jean-Pierre (2) und Elias.

Damit war der Gruppensieg perfekt und gute Stimmung im Team.

Der Danke gilt nochmal allen Helfern die das Turnier zu einer runden Sache gemacht haben. Insbesondere die Mütter der 1.U13 haben wieder einen tollen Job gemacht und haben unsere Gäste gut versorgt! Auch unsere beiden Schiris (Denise und Collin) haben die Spiel bestens im Griff gehabt! Weiter so!

Kader: Jonathan/Armin – Marvin, Mortaza, Thomas, Nils, Elias, Max, Jonte, Valentin, Ghazi, Jean-Pierre, Jarno

Am kommenden Mittwoch um 18 Uhr empfängt unser Team dann im nächsten Punktspiel die JSG Wagenfeld. Dann geht`s um drei Punkte im Kampf um die Meisterschaft.