Am heutigen Tage reiste unsere 1.U13 zu einem Vorbereitungsturnier nach Harpstedt und zeigte wieder beeindruckende Leistungen.
In der Gruppe A traf man auf die Teams von Jahn Delmenhorst, VFL Stenum, BW Papenburg und SV Brake. Pro Spiel waren 13 Minuten angesetzt und es ging mit dem Spiel gegen TV Jahn Delmenhorst los. Meistens ist das erste Spiel unserer Jungs das schlechteste, aber heute waren alle bei der Sache und zerlegten den Gegner. Mit 4-0 waren die Delmenhorster gut bedient. Elias (2), Jean Pierre und Jarno schossen die ersten Tore.
Im zweiten Spiel traf man auf den SV Brake. Wieder waren wir das deutlich stärkere Team und wir ließen dem Gegner kaum Torchancen. Eine der beiden Chancen nutzten die Braker jedoch zum Ausgleich (zuvor hatte Elias uns in Führung geschossen). So gab es nur ein 1-1, obwohl man beste Chancen hatte.
Das dritte Spiel mussten wir gegen den VFL Stenum spielen. Wieder das gleiche Bild. Mit Pressing in der Offensive wurde der Gegner über das gesamte Spiel unter Druck gesetzt und kam selber zu keiner echten Torchance. Am Ende stand ein verdienter 1-0 Sieg mit einem Tor durch Max.
Es folgte im letzten Spiel das Duell um den Gruppensieg. Gegner war BW Papenburg, die bis dahin alle Spiele gewonnen hatten. Also mussten wir gewinnen um als Gruppensieger in das Halbfinale einzuziehen. So legten die Kids auch wieder los wie die Feuerwehr und spielten munter nach vorne. Nach Vorlage von Marvin erzielte Max mit seinem schwächeren linken Fuß ein Traumtor zur verdienten 1-0 Führung. Nun versuchten auch die Papenburger nach vorne zu spielen und kamen eine Minute vor dem Ende zum schmeichelhaften Ausgleich.
Als 2. der Gruppe A spielten wir gegen den Gruppensieger der Gruppe B um den Einzug ins Finale. Dort trafen wir auf den VFL Oldenburg. Es war wohl das beste Turnierspiel und einige behaupteten, es sei das “gefühlte Endspiel” gewesen. Beide Teams zeigten tollen Fußball und beackerten sich gegenseitig. Es gab kaum Torchancen auf beiden Seiten. Jannek hatte die große Chance zur Führung, aber verzog knapp. Eine Minute vor dem Ende ließ sich Marvin mit einem langen Einwurf überrumpeln und die beiden Stürmer der Oldenburger nutzten den Fehler eiskalt zum 1-0 Sieg.
Somit spielten wir um Platz 3 und trafen dabei auf den VFL Oythe. Nach wenigen Minuten spielte Georg dem Oyther Stürmer den Ball in den Fuß und der traf sicher zum 1-0. Doch danach spielte nur noch unser Team und Oythe kam nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Der starke Armin spielte einen schönen Doppelpass mit Max und erzielte dann den 1-1 Ausgleich. Nun gab es kein halten mehr. Elias und Jean Pierre trafen zum verdienten 3-1 Sieg und einem guten dritten Platz bei einem guten Turnier.
Es wäre auch mehr drin gewesen, aber mit dem VFL Oldenburg hat auch ein starkes Team gewonnen.

Kader: Jonathan – Marvin, Armin (1 Tor), Georg, Jarno (1), Elias (4), Max (2), Jonte, Jean Pierre (2), Jannek, Leon, Thomas

Nächsten Mittwoch trifft unser Team im letzten Testspiel auf die SG Goldensted, bevor es am kommenden Freitag im ersten Punktspiel der neuen Saison zur JSG Stuhr geht.