Zwei Testspiele konnte unsere 1.U13 im heimischen Sportpark bestreiten und beide Spiele wurden deutlich gewonnen.
Am Montag war der TSV Bassum zu Gast und hatte keine Chance gegen unsere Kids. Mit 17-2 wurde das Team aus der Kreisklasse geschlagen und es wurde deutlich, dass der Unterschied zwischen Kreisklasse und Kreisliga größer ist als wir es gedacht haben.Dabei konnten sich in dem sehr einseitigen Spiel gleich sieben Kids in die Torschützenliste eintragen.

Kader: Jonathan – Marvin, Georg (2 Tore), Thomas, Max, Elias (2), Hüseyin (2), Jean Pierre (2), Jonte (3), Jannek (3), Armin, Jarno (1), Leon (1)

Am Mittwoch kamen die Kids vom SC Uchte in den Sportpark. Wir erwarteten ein enges Spiel gegen die Kids von Andre. Wie bereits am Montag einigten sich die Trainer auf eine Spielzeit von 3x 25 Minuten. So kamen alle Kids zu viel Spielzeit.
Unsere Jungs setzten die Gäste unheimlich unter Druck und erspielten sich Chance über Chance. Die Chancenverwertung war jedoch mangelhaft. In der 13. Minute konnte Jannek (Foto) aber dann doch endlich eine Chance zur hochverdienten Führung nutzen. Auch danach spielte sich das Geschehen fast nur in der Hälfte der Gäste ab, aber immer wieder scheiterten wir vor dem Tor. So kamen die Gäste mit ihrer ersten Torchance zum schmeichelhaften Ausgleich bei dem Jonathan keine gute Figur machte.
Im zweiten Drittel war der Spielfluss dahin. Die Uchter konnten das Spiel offen gestalten und wurden durch zwei dumme Fehler in der Abwehr zu zwei Toren eingeladen. Es stand plötzlich 1-3!
Doch dann wurden unsere Jungs wieder stärker und ließen Ball und Gegner gekonnt laufen. Jonte gelang der 2-3 Anschlusstreffer und kurze Zeit später erzielte Jannek nach starker Vorlage vom starken Max den 3-3 Ausgleich.
Es ging nun Munter weiter mit den Toren. Hüseyin brachte uns in der 41. Minute wieder in Front, aber nur eine Minute später der erneute Ausgleich.
In der 45. Minute dann wieder der starke Jonte zur 5-4 Führung. Nun spielte eigentlich nur noch unser Team. Uchte hatte noch eine sehr gute Chance, aber Armin konnte mit einer akrobatischen Einlage im Tor den erneuten Ausgleich verhindern.
Danach erzielten Jonte, Jannek und Valentin den 8-4 Endstand in einem temporeichen Testspiel.

Jannek

Insgesamt war unser Coach Hermann mit dem Auftritt gegen Uchte sehr zufrieden.

Kader: Jonathan – Marvin, Thomas, Georg, Leon, Jarno, Elias, Valentin (1 Tor), Jonte (3), Jannek (3), Hüseyin (1), Max, Armin

Am kommenden Samstag reisen unsere Kids zu einem weiteren Turnier nach Harpstedt.