Unsere 1.U13 machte es beim Auswärtsspiel in Gessel sehr spannend. Man könnte auch sagen: Mega Spannend! 3 Minuten vor dem Ende erlöste Jarno das Team mit dem hochverdienten 1-0! Bis dahin war es ein Spiel auf ein Tor und zwar auf das der Gastgeber.

Von Beginn an übernahm unser Team das Spiel und verlagerte das Spiel in die generische Hälfte. Mehrere sehr gute Chancen wurden aber nicht genutzt. Jean Pierre lief zweimal auf die starke Keeperin zu, aber scheiterte. Auch die anderen Offensivkräfte vergaben ihre Chancen und so ging es mit einem schmeichelhaften 0-0 für die Gastgeber in die Pause.

Nach der Pause das gleiche Bild: Unser Team versuchte sich Chancen zu erspielen und der Gegner beschränkte sich komplett auf das Verhindern weiterer Chancen. Selber Akzente für die Offensive zu setzen war über die kompletten 60 Minuten fast Fehlanzeige. Armin hatte einen sehr ruhigen Abend und wurde lediglich zweimal gefordert.

Mortaza hatte zwei sehr gute Chancen und auch Jonte scheiterte am Keeper. So langsam lief uns die Zeit davon und viele rechneten schon mit einem unglücklichen und unverdienten 0-0. In der 57. Minute dann die Erlösung. Jonte setzte sich über links durch und der Ball kam auf den starken Jarno. Er donnerte den Ball unhaltbar durch Freund und Feind ins Tor: 1-0! In der zweiten Minute der Nachspielzeit dann die endgültige Entscheidung. Jean Pierre bekam den Ball im Strafraum und versenkte eiskalt zum 2-0! 

Es war geschafft! Weitere drei Punkte in einem Spiel was keinen andere Sieger verdient hatte. 

Erlöste unser Team: Jarno

“Man muss unsere Jungs auch mal in Schutz nehmen. Gegen einen Gegner zu spielen der nur verteidigen will macht es keinen Spaß. Den Sieg haben sie sich verdient und er war auch hochverdient!”, so Coach Jens nach dem Spiel. 

Kader: Armin – Marvin, Georg, Thomas – Elias, Jarno, Jonte, Max – Jean Pierre – Jannek, Mortaza, Nils, Jonathan, Ghazi