Traf zum 2-0: Jannek

Eine schwere Aufgabe hatte unsere 1.U13 am Sonntag vor sich. Es ging zum TSV Heiligenrode und unser Team war gewarnt. Der Aufsteiger machte es den Favoriten bislang sehr schwer mit einer sehr defensiven Spielweise. Daran sollte sich auch gegen unsere Kids nichts ändern. Aus einer 5er Kette agierten die Gastgeber und waren nur darauf bedacht keine Gegentore zu kassieren. Eigene Angriffe waren Fehlanzeige. So hatte unser Team in der ersten Halbzeit gefühlte 80% Ballbesitz, aber kein Tor. Pech hatte Jannek! Er traf kurz vor der Pause Pfosten und Latte.

Nach der Pause spielten unsere Jungs gegen die dicht gestaffelte Abwehr besser. Der Ball lief sicher durch die eigene Reihen und es gab deutlich mehr Torchancen für unser Team. Zunächst scheiterten wir noch am Keeper oder wieder am Pfosten (Jannek). Doch in der 47. Minute dann endlich die mehr als verdiente 1-0 Führung. Ghazi bereitete vor und Leihgabe Mortaza (2.U13) traf überlegt zur 1-0 Führung. Nur 5 Minuten später erzielte der sehr agile Jannek das 2-0 und brachte uns damit auf die Siegerstraße.

Erst danach versuchten auch die Gastgeber die Mittellinie zu überqueren und hatten dabei zwei gute Chancen aus der Distanz. Auch bei uns musste zweimal die Latte retten.

Insgesamt jedoch ein mehr als verdienter Sieg gegen kämpfende Heiligenroder, die spielerisch jedoch deutlich unterlegen waren.

Aufstellung: Jonathan – Marvin, Jarno, Thomas, Elias, Jonte, Max, Leon, Jean Pierre – Hüsseyin, Nils, Mortaza, Ghazi, Jannek

Das nächste Spiel findet am kommenden Freitag um 17:30 Uhr gegen die JSG Mörsen im heimischen Sportpark statt.