Im Nachholspiel der U13 Kreisliga gewann unsere 1.U13 beim BSV Rehden hochverdient mit 4-1 und gewann auch das vierte Spiel der Rückrunde. Damit übernimmt das Team von Kapitän Georg fünf Spieltage vor dem Saisonende den Platz an der Sonne: Spitzenreiter!

Es war das erwartete Spiel auf dem teilweise mit Rasen bestücktem Untergrund. Unsere Jungs machten das Spiel und hatten den Gegner fest im Griff. Die Gastgeber standen tief und versuchten lediglich mit langen Bällen in unsere Hälfte zu kommen. Es wurden jedoch alle langen Befreiungsschläge abgefangen und Rehden konnte sich in der ersten Hälfte keine echte Torchance erspielen.

Anders sah es bei unseren Kids aus. Reihenweise gute Spielzüge und zahlreiche Torchancen. Die erste Chance nutzte Jonte bereits in der 4. Minute nach einer Unstimmigkeit in der Abwehr der Gastgeber. Wie so oft bei unseren Kids gab auch diese frühe Führung Sicherheit und die Jungs ließen Ball und Gegner laufen.

So ging es weiter in eine Richtung: Auf das Tor der Gastgeber! In der 20. Minute gab es einen Freistoß ca. 20 Meter vor dem Tor. Der wieder einmal starke Jarno brachte den Ball auf das Tor und den Abpraller konnte Joker Mortaza locker zum 2-0 einschieben. Mit der sicheren Führung ging es in die Pause. Dabei hätte es noch einen klaren Strafstoß geben müssen, aber irgendwie war dem Schiri anscheinend beim klaren Foul an Jonte die Sicht versperrt. Anders war der nicht getätigte Pfiff nicht zu erklären.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich. 33. Minute setzte sich der quirlige Jean-Pierre durch und erzielte das 3-0! Die Vorentscheidung! Nur 10 Minuten später setzte Jean-Pierre seinen zweiten Treffer nach und es stand völlig zu Recht 4-0. Weitere sehr gute Chancen durch Jean-Pierre, Max und Elias wurden vergeben, aber unser Team hatte alles im Griff.

Traf doppelt gegen sein Ex-Team: Jean-Pierre

Mitte der zweiten Halbzeit dann auch der erste Torschuss der Gastgeber, aber Armin konnte locker parieren. 15 Minuten vor dem Ende durfte Armin das Tor verlassen und Jonte ersetzte ihn. Armin wirbelte noch mit im Feld und Jonte musste 5 Minuten vor dem Ende das 1-4 hinnehmen.

Das Gegentor änderte jedoch nichts am mehr als verdienten Sieg der Kids in hellgrün die nach dem Abpfiff noch die La Ola-Welle in Richtung der mitgereisten Fans anstimmten. Da ist auf beiden Seiten auf jeden Fall noch Potential nach oben.

Fazit zum Spiel: Die Jungs haben ihre Chance zum Sprung auf Platz 1 beeindruckend genutzt und dem Gastgeber keine wirkliche Chance gegeben! Alle Kids haben gezeigt, dass sie im Moment gut drauf sind und mit viel Einsatz und Willen die Rückrunde bestreiten werden.

Kader: Armin – Marvin, Georg, Thomas – Jarno, Valentin, Jonte, Max – Elias – Nils, Ghazi, Jannek, Mortaza, Jean-Pierre

Am kommenden Sonntag um 11 Uhr geht`s zum Auswärtsspiel nach Mörsen. Dort gilt es den “Platz an der Sonne” zu verteidigen!