Im Viertelfinale des Kreispokal mussten die Kids des BSV Rehden in den Sportpark reisen. Wir erwarteten ein enges Spiel gegen ein defensiven Gegner. Zum Glück kam es ganz anders!

Bereits in der 2. Minute erzielte Max die 1-0 Führung. Mit viel Tempo zog er Richtung Tor und verwandelte eiskalt. Das gab unserem Team Sicherheit. Es spielte nur ein Team: Die Kids in hellgrün! Die Rehdener kamen kaum über die Mittellinie und unsere Jungs erspielten sich Torchancen im 3-Minuten-Takt. Dabei scheiterten sie jedoch immer wieder am Keeper oder an den Nerven. In der 22. Minute konnte sich Jonte jedoch durchsetzen und traf sicher zur 2-0 Führung. Mit der mehr als verdienten Führung ging es in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit änderte sich wenig. Unsere Jungs versuchten immer wieder spielerisch vor das Tor der Gäste zu kommen. Dabei gab es weiterhin zahlreiche Torchancen, aber teilweise vergaben wir sie kläglich. In der 45. Minute war es wieder der kaum zu haltende Max, der mit seinem zweiten Tor die 3-0 Führung erzielte.

Zweifacher Torschütze: Max

In der 57. Minute hatte Rehden dann den ersten und einzigen richtigen Torschuss. Ansonsten hatte Armin im Tor einen sehr ruhigen Abend im Tor und hatte mehr mit der Kälte als mit Angriffen der Gäste zu kämpfen.

Insgesamt war es ein hochverdienter Sieg gegen überforderte Gäste aus Rehden, die lediglich kämpferisch mithalten konnten. Damit hat unser Team das Halbfinale am 5. Mai erreicht. Der Gegner steht noch nicht fest.

Kader: Armin – Jarno, Marvin, Thomas – Elias, Valentin, Max (2 Tore), Jonte (1), Jean-Pierre, Nils, Ghazi, Jannek