Es war nichts für schwache Nerven! Hochspannung bis zum Abpfiff! Am Ende behielt unsere 1.U13 gegen die JSG Stuhr mit 3-2 die Oberhand.

Es war das erwartet schwere Spiel gegen den 4. der Kreisliga. Unser Team, derzeit 2. Platz, wollte gegen die schnellen Kids aus dem Nordkreis spielerisch das Duell entscheiden, aber im Laufe des Spieles merkte man, dass auch viel Einsatz dabei sein muss.

Zu Beginn war es ein ausgeglichenes Spiel. Kaum Torchancen und viel Ungenauigkeit bei beiden Teams. Einmal musste unser Keeper Armin eine Direktabnahme halten und zweimal hatte Jonte Pech im Abschluss. Mitte der ersten Halbzeit setzte sich dann ein Stuhrer über die rechte Außenposition durch und die Hereingabe verwandelte sein Mitspieler gekonnt zur 1-0 Führung. Zum Glück markierte Jean-Pierre kurz vor dem Seitenwechsel den 1-1 Ausgleich.

Die zweite Halbzeit verlief zunächst besser für unser Team, aber zwingenden Chancen ergaben sich noch zu wenige. Dann gab es eine Ecke für die Gäste. Der Ball kam eigentlich ungefährlich vor unser Tor, aber landete dann kurios in den Maschen: 1-2!

Dann wurde es ein echtes Kampfspiel. Unsere Jungs wehrten sich nun endlich und man sah, dass sie das Spiel unbedingt drehen wollen. Zwar lief spielerisch nicht alles zusammen, aber der Einsatz stimmte zu 101%!

Mitte der zweiten Halbzeit kam unser Joker Mortaza. Die Leihgabe der 2.U13 machte im Sturmzentrum richtig Alarm! Der sehr agile Valentin verteilte gekonnt die Bälle im Mittelfeld und es wurde immer öfter gefährlich. Dann stach der Joker! 8 Minuten vor dem Ende markierte Mortaza den verdienten Ausgleich! Die Gäste blieben mit ihren langen Bällen jedoch auch immer wieder gefährlich, auch wenn es kein schönes Spiel war.

Mortaza hatte dann noch zweimal die Führung auf dem Fuß, aber verzog den Ball deutlich. 2 Minuten vor dem Ende wurde Mortaza wieder schön freigespielt und lief alleine auf das gegnerische Tor zu. Mit etwas Glück und viel Willen brachte er den Ball ins Tor und danach gab es großen Jubel im Team!

Rettete den Sieg: Mortaza!

Stuhr versuchte es weiter mit langen Bällen, aber die Abwehr um Kapitän Georg ließ keine weiteren Chancen mehr zu. Max und nochmals Mortaza hatten die Chance auf das 4-2, aber es blieb am Ende beim nervenaufreibenden 3-2 Sieg!

Aufstellung: Armin – Marvin, Georg, Thomas – Jarno, Valentin, Jonte, Max, Elias – Jean-Piere (1 Tor), Mortaza (2), Nils, Jannek

Am kommenden Dienstag spielt unsere 1.U13 um 17:30 Uhr im Kreispokal Viertelfinale im heimischen Sportpark gegen die Kids vom BSV Rehden