Das dritte Topspiel in 3 Wochen und wieder eine tolle Leistung unserer 1.U13. Beim “Dauer-Kreismeister” aus Sudweyhe gewann das Team um Kapitän Georg hochverdient mit 2-1.

Wir stellten uns auf eine Abwehrschlacht ein, aber es kam doch ganz anders. Von Beginn an kämpften unsere Kids um jeden Ball und zeigten dabei spielerisch auch eine klasse Leistung. Die guten Chancen hatten unsere Kids und Sudweyhe lief sich immer wieder in der starken Abwehr fest. So hatten Elias, Max und Jonte die große Chance zur Führung, aber scheiterten knapp. Eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr und die Gastgeber gingen in der 28. Minute überraschend in Führung. Nur eine Minute später hatte Jonte den Ausgleich wieder auf dem Fuß, aber scheiterte knapp. So ging es mit einem unglücklichen 0-1 Rückstand in die Pause.

In der Halbzeit baute unser Trainerteam die Jungs auf. “Ihr spielt ein richtig gutes Spiel und dreht das Ding noch!”, waren sich beide Trainer einig.

So ging es in die zweite Halbzeit mit viel Selbstvertrauen, aber dem Rückstand. Es war zunächst ein ausgeglichenes Spiel, aber die zwingenden Chancen hatten wieder unsere Jungs. In der 44. Minute dann der verdiente Ausgleich. Einen Abspielfehler in der Hälfte der Gastgeber erahnte Jean Pierre und traf clever zum 1-1 Ausgleich.

Nun witterten unsere Kids die große Chance wieder beim Favoriten zu gewinnen. 6 Minuten vor dem Ende eroberten wir uns wieder einmal mit einem starken Pressing den Ball. Elias behielt die Übersicht und sah den freistehenden Jonte. Der nagelte den Ball unhaltbar ins Tor: 2-1! Danach versuchte es Sudweyhe mit einigen Fernschüssen. Diese beeindruckten unseren sicheren Keeper Armin aber nicht und es gab keine weiteren Möglichkeiten für die Gastgeber. Ganz im Gegenteil, mit etwas mehr Ruhe hätten wir noch den dritten Treffer erzielen können, aber es blieb am Ende beim hochverdienten Sieg für unser Team.

So stürzte unser Team den bisherigen Tabellenführer und schob sich hinter dem neuen Spitzenreiter, FC Sulingen, auf den 2. Platz!

Man kann am heutigen Tage nur die KOMPLETTE Mannschaft loben. Alle 12 eingesetzten Kids zeigten 100% Einsatz und konnten auch spielerisch tolle Akzente setzen. Die Abwehr war wie gewohnt sehr sicher, aber auch die Offensive konnte absolut überzeugen.

Am kommenden Freitag gehts im letzten Spiel der Hinrunde gegen den TUS Syke darum den 2. Platz zu sichern!

Aufstellung: Armin – Marvi, Georg, Thomas – Jarno, Valentin, Jonte, Max – Elias – Jean Pierre, Leon, Ghazi