Am Mittwoch reiste unsere 1.U13 zu einem weiteren Testspiel in den Kreis Nienburg. Dort traf man auf das starke Team der JSG Steimbke.
Es entwickelte sich von Beginn an ein sehr abwechslungsreiches und intensives Spiel. Beide Teams schenkten sich nichts und gingen mit vollem Einsatz in das Spiel. Dabei ließ Coach Hermann bei unserem Team erst einmal die Kids auflaufen, die im ersten Punktspiel nicht so viel Einsatzzeit hatten. Die Kids machten ihre Sache gut, aber waren bei Kontern der schnellen Steimbker anfällig. So lagen wir dann auch mit 1-0 zurück, aber hatten selber auch sehr gute Angriffe. Zur Mitte der ersten Halbzeit fiel dann auch das 0-2, was allerdings nicht hätte zählen dürfen, da ein Spieler von uns zuvor klar gefoult wurde. Das sah auch der Steimbker Trainer so, aber der junge Schiedsrichter leider nicht. Aber auch er muß erst lernen! Daher kein Vorwurf!
Es ging munter weiter mit Chancen auf beiden Seiten, Doch “Ersatzkeeper” Marvin ließ keine weiteren Treffer für die Gastgeber zu und es ging mit einem nicht unverdienten 0-2 in die Pause.
Die zweite Halbzeit lief dann völlig anders. Unsere Jungs machten Dauerdruck auf die Abwehr der Steimbker und erspielten sich zig Chancen. Nur wollte der Ball an diesem Abend nicht ins Tor. Steimbke blieb bei gelegentlichen Kontern noch gefährlich, aber der zweite “Ersatzkeeper” Georg konnte nicht überwunden werden.
Unser bester Spieler an diesem Abend erzielte dann den überfälligen Anschlusstreffer zum 1-2. Valentin setzte sich im Mittelfeld gegen zwei Gegenspieler durch und zirkelte den Ball aus 15 Meter unhaltbar ins rechte obere Eck. Chancen zum Ausgleich gab es auch noch, aber weitere Tore fielen nicht.
So gab es am Ende eine vermeidbare 1-2 Niederlage gegen Steimbke, aber trotzdem ein starkes Spiel unserer Jungs.
Mit der Leistung könnte am Freitag um 17:30 Uhr im ersten Heimspiel der Saison gegen die JSG Barrien auch der zweite Sieg eingefahren werden, aber dann müssen die Stürmer auch wieder das “Runde ins Eckige” bringen.

Kader: Marvin/Georg – Jarno, Nils, Ghazi – Elias, Valentin, Jonte, Max – Jannek – Jean Pierre, Hüseyin, Leon, Thomas