Eine heftige Klatsche gab es für unsere 1.U13 am Freitag im Testspiel auf 11er Feld gegen die JSG Rahden/Tonnenheide (Bezirksliga Wstfalen). Nach den 3×25 Minuten stand ein mehr als deutliches 1-14 fest.

Die Gäste aus Nordrhein-Westfalen waren einfach eine Nummer zu groß für unsere Kids. Gleich mehrere Spieler der Gäste spielen in der Auswahl und vier Kids stehen bereits in den Notizbüchern mehrerer Leistungszentren aus der Bundesliga. Man konnte i den 75 Minuten warum das so ist!

Von Beginn an spielte sich das Spiel in unserer Hälfte ab. Das Fehlen von unseren beiden Mittelfeldstrategen Elias und Jarno war deutlich zu merken. So stand es nach dem ersten Drittel bereits 0-5.

Im zweiten Drittel zeigten unsere Jungs zumindest mehr Einsatz und versuchten zumindest körperlich die Gäste zu bedrängen. Den einzigen guten Konter konnte Jonte dann zum zwischenzeitlichen 1-7 verwerten. Nach dem zweiten Drittel stand es 1-8.

Im letzten Drittel schwanden immer mehr die Kräfte und wir kassierten noch weitere sechs Treffer. Vier davon in der letzten 4 Minuten.

Fazit: Das war ein übermächtiger Gegner der einfach einen ganz tollen Fußball spielt. Man merkte den Gästen an, dass sie bei Leistungsvergleichen mit Leistungszentren immer gute Platzierungen erzielen. Hut ab Jungs!

Unsere Jungs dürfen am Montag beim Werder Cup im Sportpark (ab 11 Uhr) wieder zeigen, dass sie es besser können und gegen “normale Gegner” auch guten Fußball spielen.