Es war kein Spiel für schwache Nerven. Unsere 1.U13 hat die JSG Wagenfeld mit 2-1 besiegt und hat damit die Verfolger unter Druck gesetzt.

In der ersten Halbzeit konnten sich beide Teams kaum Torchancen erspielen. Die beste Chance hatte Max, der aus kurzer Distanz den Ball nach einer Flanke nicht richtig traf. In der 18. Minute dann die größte Chance zur Führung. Elias wurde im Strafraum gelegt und Jean-Pierre trat zum Strafstoß an. Leider schoss er den Ball jedoch mittig auf den Keeper. Nur vier Minuten später die erste Chance für die Gäste. Ein angebliches Handspiel im Strafraum wurde abgepfiffen und Gäste-Torjäger Laurin trat zum Strafstoß an. Zum Glück schoss Laurin neben das Tor. Zwei Minuten vor der Halbzeit dann die nicht unverdiente Führung. Mortaza bekam den Ball im Strafraum und schob mit dem linken Fuß platziert ins rechte untere Eck: 1-0!

Die zweite Halbzeit begann sehr gut für unsere Jungs. Bereits 4 Minuten nach dem Seitenwechsel musste Max das 2-0 machen, aber scheiterte aus 2 Meter (!!!) freistehend vor dem Tor. Wenige Minuten später dann jedoch ein weiteres Tor für die Kids in hellgrün. Georg flankte vor das Tor der Gäste und der Klärungsversuch eines Verteidiger ging nach hinten los: 2-0!

Ganz starke Leistung: Thomas

Auch danach hatten unsere Jungs das Spiel eigentlich im Griff. Nach einer Ecke mussten die Gäste jedoch eigentlich per Kopfball das 2-1 erzielen. Das Tor sollte dann jedoch doch noch fallen. Ein langer Ball auf Laurin und er versenkte den Ball gewohnt sicher zum 2-1. Nun ging das Zittern los. Zunächst hatten wir jedoch die ganz große Chance zum 3-1. Mortaza lief alleine auf den Keeper zu, aber legte sich den Ball zu weit vor. Zwei Minuten vor dem Ende dann die dicke Chance für die Gäste, aber der Stürmer überlegte zu lange und scheiterte.

Am Ende gab es einen nicht unverdienten 2-1 Sieg für unsere Kids und zumindest bis Donnerstag 7 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger aus Sudweyhe, die jedoch mit einem Sieg gegen Syke wieder verkürzen können.

Kader: Armin – Marvin, Georg, Thomas – Jarno, Valentin, Mortaza, Jean-Pierre – Elias – Jannek, Nils, Max, Jonathan

Am kommenden Mittwoch steigt dann wieder das Derby beim FC Sulingen. Anstoß ist um 18 Uhr in Nordsulingen.