Einen starken Auftakt feierte unsere 1.U17 im Auftaktmatch bei der U19 des TSV Heiligenrode. Nach heißen 90 Minuten stand es 4-2 für unser Team.

Es waren wieder über 30 Grad und kein Schatten weit und breit auf dem Platz in Heiligenrode. Trotzdem zeigten beide Teams eine engagierte Leistung über 90 Minuten. Dabei waren die Heiligenroder natürlich körperlich überlegen, aber spielerisch zeigten die Jungs und Lena aus Sulingen eine bessere Leistung. “Die ganze Mannschaft hat eine wirklich starke Leistung gezeigt und ich war positiv überrascht. Ein Sonderlob muss ich an Leo, Julius Feegel und Lino aussprechen. Lino erzielte zwei Tore und bereitete die beiden anderen Tore vor. Leo und Julius hatten das zentrale Mittelfeld voll im Griff!”, war Coach Dominic sehr zufrieden mit seinem Team.

Lino Nordmann

Die Gastgeber aus dem Nordkreis gingen nach einen Fehler im Spielaufbau in der 8. Minute in Führung. Danach erspielte sich unser Team jedoch gute Chancen und Neuzugang Leo erzielte den verdienten Ausgleich nach einem starken Konter in der 27. Minute. Noch vor der Pause gab es gute Chancen zur Führung. Jonte scheiterte noch im 1 gegen 1 vor dem Tor, aber kurz danach erzielte Lino nach starker Vorarbeit von Julius F. die 2-1 Führung. Danach ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang machte Heiligenrode etwas mehr Druck, aber die Abwehr um Jarno, Mathis und Lena stand meistens sehr sicher und ließ wenig zu. Wenn doch einmal ein Schuss aufs Tor kam, war Julian sehr sicher. In der 72. Minuten gelang Leo mit einem tollen Fernschuss das 3-1 und in der 81. Minute erzielte Lino mit seinem zweiten Treffer das 4-1. Nur 2 Minuten später erzielten die Gäste den Anschlusstreffer zum 2-4, aber mehr sollte nicht mehr passieren. Elias, Jonte, Armin Matti hatten noch weitere Chancen für unser Team, aber scheiterten knapp oder am Pfosten.

Ein insgesamt starker Auftritt von der JSG 1.U17 der Lust auf mehr macht. Das nächste Spiel findet am 4. Juli gegen unsere Freunde des JFV Weyhe/Stuhr statt.

Kader: Julian – Max, Jarno, Mathis, Salfan, Julius F., Leonandis, Elias, Armin, Mika, Mortaza – Jonte, Julius K., Lino, Matti, Valentin, Lena