Am Samstag stehen für die U17 und die U19 der Grün-Weißen die Endrunden der frisch überarbeiteten Kreismeisterschaft an.
Angelehnt an das Masters der Herren zu Beginn des Jahres, finden erstmals unter dem Motto ” Das Beste im Kreis Diepholz ” diese Turniere für U19- und U17-Teams statt.

Während die U19 als Spitzenreiter der Bezirksliga als einer der Geheimfavoriten ins Turnier geht und als Ziel das Halbfinale ausgibt, geht die U17 als Qualifikant und Außenseiter an den Start.

In der Gruppe A bekommt der Kreisligist es mit dem Landesligisten Tus Sudweyhe, dem Bezirksligisten SC Twistringen, dem Kreisliga-Zweiten SV Marhorst und dem TuS Syke aus der Kreisklasse zu tun.
In der Gruppe B spielen der Landesligist JFV RWD, aus der Bezirksliga der TUS Sudweyhe 2 und die SG Diepholz, sowie der TSV Bassum und Twistringen 2 aus der Kreisliga um den Einzug ins Halbfinale.
Alles andere als ein Finale RWD gegen Sudweyhe wäre wohl eine faustdicke Überraschung. In der Gruppe möchte sich die Truppe um Kapitän Dustin Mehlhop gut aus der Affäre ziehen und den Favoriten aus Twistringen und Sudweyhe das Leben so schwer wie möglich machen.
” Gegen Marhorst und Syke rechnen wir uns natürlich punktetechnisch etwas aus, gegen den SCT und Sudweyhe wollen wir Paroli bieten. Platz drei in dieser schweren Gruppe wäre ein Erfolg. Wie freuen uns auf die Spiele. “, geht Trainer Dominic Brock mit viel Respekt an die Sache heran.
Gleich das erste Spiel für die Sulinger ist um 10.14 Uhr gegen den Favoriten aus Sudweyhe.

Am Nachmittag greift dann die U19 an. Auch unsere ” alten Hasen ” bekommen es um 16.14 Uhr zum Start gleich mit Sudweyhe aus der Landesliga zu tun. Die weiteren Spiele sind gegen den Ligakonkurrenten aus Diepholz, sowie der TSG Seckenhausen und der FC Syke aus der Kreisliga.
Coach Bei der Kellen gibt als Ziel das Halbfinale aus. ” Das sollte unser Anspruch sein “, gibt er zu Protokoll. Absoluter Topfavorit  im Tableau ist natürlich die U19 vom JFV RWD, die in der Regionalliga Nord spielt.

Wir dürfen gespannt sein. Wer Zeit und Lust hat unsere Teams zu unterstützen sollte sich unbedingt auf den Weg in die Rehdener Sporthalle machen. Für tollen Fußball und Spannung ist gesortgt.