Unsere 2. C-Jugend musste am heutigen Montag bei der JSG Diepholz antreten. Es ging um die Vizemeisterschaft. Mit einem Sieg bei den Kreisstädtern hätte man den 2. Platz erobern können. Unser Team hatte sich vor dem Spiel viel vorgenommen und endlich wieder den kompletten Kader zur Verfügung.

Es ging dann aber bereits nach 30 Sekunden schief. Diepholz startete den ersten Angriff und -wie so oft- wir lagen schnell 0-1 zurück. Das war ein Schock, aber unsere Kids erholten sich schnell davon. Das Spiel war dann ausgeglichen. Diepholz konnte körperlich überzeugen und versuchte immer wieder mit schnellen Angriffen über die Außen vor unser Tor zu kommen. Lena und Armin standen dort aber ziemlich sicher und ließen kaum Chancen zu. In der Zentrale ließen wir den Ball teilweise sehr gut laufen und kamen selber zu 2-3 sehr guten Chancen. Thomas vergab dabei die beste Chance zum Ausgleich, als er aus kurzer Distanz den Keeper nicht überwinden konnte. Diepholz hatte dann zum Ende der 2. Halbzeit eine Ecke. Die Hereingabe konnte ein Diepholzer völlig unbedrängt aus kurzer Distanz über die Linie köpfen. Gleich vier Abwehrspieler standen in seiner Nähe, aber keiner konnte ihn stören. So ging es mit einem 0-2 in die Pause.

Nach dem Wechsel wurde Diepholz stärker. Immer wieder kamen sie über ihre starke rechte Seite vor unser Tor, aber Julian hatte einen sehr guten Tag und parierte einige starke Schüsse der Gastgeber. Wir hatten noch drei gute Möglichkeiten, aber es sollte nicht sein. Die Diepholzer erzielten noch einen weiteren Treffer und gewannen am Ende verdient mit 3-0.

Somit werden wir zum Ende der Saison den 4. Platz der Kreisliga belegen. Ein Spiel gegen den bereits feststehenden Meister aus Heiligenrode haben wir noch vor uns. Am 15.6 reist der Meister aus dem Nordkreis zu uns in den Sportpark.

“Die Kids haben heute eigentlich gut gespielt. Besonders in der 1. Halbzeit haben sie den Ball gut laufen lassen, aber in der Abwehr zweimal gepennt. In der zweiten Halbzeit hatten wir gegen körperlich starke Diepholzer nicht mehr viel zu bieten.”, war Coach Holger zumindest mit dem ersten Abschnitt zufrieden.

Aufstellung: Julian – Armin, Mortaza, Jarno, Lena – Romeo, Thomas, Valentin, Max, Marvin – Elias – Jonte, Mohamad, Jonathan, Aaron