Unsere 2. C-Jugend hat die Quali-Runde Süd zur Kreisliga souverän gewonnen. Im letzten Spiel gab es einen 9-2 Sieg bei der JSG Wagenfeld. Allerdings konnte man nach der ersten Halbzeit nicht mit so einem klaren Ergebnis rechnen.

Bis zur Pause zeigten unsere Kids eine ganz schwache Vorstellung. Die Einstellung stimmte nicht und so sah es dann auch auf dem Platz aus. Keine Zweikämpfe, viele Fehlpässe und viel zu lässig in der Abwehr. So gab es trotz einer 2-0 Führung noch ein 2-2 zur Pause. Armaan und Jonte brachten unser Team in Führung.

Die zweite Hälfte lief dann besser. Endlich wurde mehr gespielt und auch Zweikämpfe angenommen. Wagenfeld hatte dann keine große Chance mehr. Einen sehr fragwürdigen Elfmeter gab es noch für die Gastgeber, aber Julian konnte ihn gekonnt halten. Ansonsten erspielten sich unsere Kids eine Chance nach der anderen. Die Führung zum 3-2 erzielte Mortaza in der 46. Minute per Elfmeter (Elias wurde gefoult). Nur 2 Minuten später das 4-2 durch Laurin. Dann gab es den besagten Strafstoß für die Gastgeber, aber Julian konnte halten.

In der 56. Minute dann nochmal Laurin zum 5-2. Danach erzielte der beste Spieler auf dem Platz einen Hattrick. Jonte erzielte seine Treffer 2, 3 und 4 in der 64., 65. und 71. Minute. In der 72. Minute legte er den Ball noch einmal quer auf Colin, der den Endstand zum 9-2 erzielte.

Insgesamt ein hochverdienter Sieg für unser Team, dass zumindest in der zweiten Halbzeit ansatzweise zeigen konnte, dass es dem Gegner spielerisch deutlich überlegen war.

Kader: Julian – Marvin, Armaan, Mortaza, Thomas – Jarno, Lena, Elias, Laurin, Jonte – Fabi – Armin, Colin

Das nächste Spiel (Testspiel) findet am 10.10.18 beim Bezirksligisten der JSG Düdinghausen/Steyerberg statt, bevor man am 15.10.18 um 18:30 Uhr wieder zur JSG Wagenfeld reisen muss, um im Kreispokal zu spielen.