Eine mittelmäßige Leistung reichte unserer 2. C-Jugend zum zweiten Sieg im zweiten Spiel der Meisterrunde. 2-1 gewann das Team gegen die JSG Brockum und bleibt damit dem Stadtrivalen vom FC Sulingen auf den Fersen.

Unser Team bestimmte das Spiel über 70 Minuten und ließ drei Torschüsse der Gäste zu. Deutlich mehr Torchancen hatten die Kids in grün, aber scheiterten mehrfach am starken Gästekeeper. In der 20 Minute war dann aber auch der Torwart machtlos, als Jonte einen Ball in die Spitze spielte und “1. C-Jugend Leihgabe” Lilly den Ball eiskalt im Tor unterbringen konnte. Kurz danach hatte der Gast seine erste Torchancen, aber Julian hielt sehr sicher. Mit dem knappen 1-0 ging es in die Pause.

Auch die zweite Halbzeit lief fast nur in eine Richtung, aber weiterhin wurde sehr gute Chancen “verballert”. In der 49. Minute revanchierte sich Lilly und bediente Jonte. DEr schob zum 2-0 ein. Weiterhin gab es nur Chancen für das Heimteam, aber Jonathan, Max, Fabi und Lilly war ein weiterer Torerfolg vergönnt.

In der letzten Minute trafen die Gäste mit einem schnellen Konter zum 1-2, aber direkt danach ertönte der Abpfiff und es gab weitere 3 Punkte im Kampf um die Kreismeisterschaft.

Es war das letzte Pflichtspiel des Jahres. Zwei Testspiele stehen noch an und dann folgt die Hallenrunde. Insgesamt war es eine tolle “Sommerrunde” der Mannschaft. Lediglich ein Pflichtspiel ging verloren. Die Umstellung auf 11er Feld kann man also als gelungen betrachten.

Besonderer Dank gilt heute an die beiden Mädchen der 1. C-Jugend. Lilly und Mara machten ein ganz starkes Spiel und führten die Jungs damit zum Sieg. Ohne die beiden “Aushilfen” hätten dem Trainerteam auch nur 11 Spieler zur Verfügung gestanden, weil gleich 6 Kids für das heutige Spiel absagen mussten.

Kader: Julian – Armin, Mortaza, Jarno, Mara – Elias, Lilly – Jonte, Valentin, Max – Fabi – Jonathan (ab 60. Min), Aaron (ab 20. Min)