Eine deutliche Steigerung zu den letzten Spielen zeigte unsere 2. C-Jugend beim Auswärtsspiel in Süstedt. Es waren 70 intensive Minuten. Am Ende setzte sich das Team um Kapitän Elias verdient mit 3-1 durch.

In den ersten Minuten hatte Süstedt eine gute Chance zur Führung, aber der Ball ging knapp am Tor vorbei. Ansonsten hatten unsere Kids mit Julian einen ganz starken und sicheren Rückhalt im Tor. In der 21. Minute wurde der Ball schnell durch das Mittelfeld gespielt und Armin war auf dem rechten Flügel nicht zu halten. Seine Vorlage verwertete Mohamad aus kurzer Distanz zur verdienten 1-0 Führung. Danach gab es noch sehr gute Chancen für unser Team. Diese wurden teilweise überhastet abgeschlossen. Es ging mit der knappen Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel ließ unser Team den Ball weiter gut laufen und erspielte sich weitere sehr gute Chancen. Teilweise wurden 100%ige Chancen leichtfertig vergeben. In der 47. Minute bereitete der starke Armin wieder ein Tor vor. Mohamad stand wieder richtig und schob zum 2-0 ein.

Kurz danach kam Süstedt zum 1-2 Anschlusstreffer. Der Ball wurde nicht konsequent geklärt und der Schuss von der Strafraumgrenze schlug unhaltbar im unteren Eck ein. Süstedt wollte jetzt mehr und hatte noch zwei gute Chancen, aber fand in Julian seinen Meister. Unser Team spielte weiterhin einen guten Ball und erspielte sich weiterhin sehr gute Chancen. Elias, Mohamad, Thomas und Mara vergaben jedoch und nach einem klaren Foul an Armin blieb der fällige Pfiff für einen Strafstoß aus. In der Nachspielzeit machte unser Laufwunder Thomas dann das 3-1 und das Spiel war entschieden.

“Die Kids haben endlich wieder gut gespielt. Es waren zwar noch einige leichte Fehlpässe dabei, aber im Vergleich zu den letzten Spielen eine deutliche Steigerung.”, war Coach Holger nach dem Spiel zufrieden.

Kader: Julian – Lena, Jarno, Mortaza, Marvin – Thomas, Romeo, Elias, Armin, Mara – Mohamad – Aaron, Jonathan (beide ab 36. Min)