Mit einem verdienten Sieg startete unsere 2. C-Jugend in die neue Saison. Mit 4-1 gewann das Team um Kapitän Elias gegen die JSG Diepholz und holte damit den ersten “Dreier”.

Gleich fünf Kids mussten für das erste Punktspiel absagen. Mit Jan und Marvin konnten jedoch zwei Kids der 1. C-Jugend als “Aushilfe” gewonnen werden. DANKE!

Erzielte das wichtige 1-0: Mortaza

Die erste Halbzeit lief eigentlich fast nur in eine Richtung. 7-1 Torschüsse zählten die Fans an der Seitenlinie. Max und Jonte wurden von Marvin und Elias bestens in Szene gesetzt, aber verzogen knapp. Besser machte es Mortaza, der eine Flanke direkt mit seinem schwächeren Fuß eiskalt zur hochverdienten Führung einschieben konnte. Kurz danach konnte Jan eine Unachtsamkeit der Diepholzer Abwehr nutzen und konnte zum 2-0 abstauben. Mit dem Vorsprung ging es in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit waren unsere Jungs spielerisch das klar bessere Team. Insbesondere Marvin und Valentin lenkten das Spiel in der Zentrale und konnten sich immer wieder durchsetzen. Trotzdem kam der Gast zum 1-2. Einen harmlosen Konter konnte der ansonsten sehr starke Armaan nur ins eigene Tor ablenken. 1-2! Aber direkt im Gegenzug wurde der 2-Tore-Vorsprung wieder hergestellt. Wieder einmal ein genialer Pass von unserem “10er” Valentin und Jonte stand frei vorm gegnerischen Tor. Der Keeper konnte parieren, aber der Ball sprang einem Verteidiger an den Fuß und von dort ins eigene Tor: 3-1!  Die Vorentscheidung fiel, als Jan sich stark durchsetzen konnte und den Ball unhaltbar im Tor versenken konnte: 4-1!

Danach passierte nicht mehr viel. Unsere Jungs schalteten einen Gang zurück und Diepholz konnte sich nicht mehr wirklich durchsetzen.

Am Ende ein verdienter Sieg gegen die im Schnitt ein Jahr älteren Kids aus Diepholz. Ein perfekter Start in eine interessante Saison! Die Defensive stand gewohnt sicher und ließ in 70 Minuten nur drei Torschüsse der Gäste zu.

Trainer Yannick sah jedoch noch Luft nach oben: “Das war ganz Ok für das erste Spiel. Spielerisch hätte noch mehr gehen können, aber die Jungs haben gut gekämpft!”

Aufstellung: Julian – Armin, Armaan, Jarno, Thomas – Marvin, Jan, Elias, Valentin, Jonte, Max- Aaron, Mortaza, Fabian

Das nächste Spiel findet am kommenden Mittwoch bei der JSG Aschen statt.