Mit einem Mini-Kader von 12 Kids musste unsere 2. C-Jugend gegen den TSV Heiligenrode antreten. Jonte, Armin fielen verletzt aus und Jonathan war krank. Als sich nach 23 Minuten auch noch Spielmacher Valentin verletzt auswechseln lassen musste, waren es nur noch 11 Kids. Am Ende gab es ein 0-3 gegen das Team aus dem Nordkreis, aber trotzdem war Coach Hermann mit der Leistung der Kids absolut zufrieden.

“Es gibt auch Spiele die man verliert und trotzdem ist der Trainer nach dem Spiel zufrieden. Das war so ein Spiel. Spielerisch war das heute eine sehr gute Leistung und die Kids haben sich gegen die körperlich deutlich stärkeren Gäste sehr gut gewehrt!”, so Coach Hermann nach dem Spiel.

Bereits in der 5. Minute gingen die Gäste mit 1-0 in Führung. Wieder einmal nach einer Ecke kassierte unser Team einen Gegentreffer. Dann erspielten sich die Grünen auch erste Chancen. Die beste Chance vergab Mohamad. Das Spiel war ausgeglichen. Die Gäste erzielten in der 29. Minute die 2-0 Führung. Das Tor wäre sicherlich zu verteidigen gewesen.

Nach der Pause entwickelte sich ein intensives Spiel. Beide Teams schenkten sich nichts. Heiligenrode konnte ständig zwei Kids wechseln und man merkte unseren Kids an, dass sie auf die Zähne beißen mussten. In der 55. Minute fiel noch das 3-0 für Heiligenrode, was auch gleichzeitig der Endstand war.

So belegt unser Team am Ende den 4. Platz der Kreisliga. In der nächsten Saison geht es dann in der Bezirksliga weiter. Bis auf Georg (Danke für die “Aushilfe” in der Rückrunde) und Mohamad (geht in die U17) bleibt das Team komplett zusammen. Ausserdem werden 5 Neuzugänge das Team verstärken.

Kader: Julian – Marvin, Jarno, Mortaza, Georg – Elias, Thomas, Valentin, Max, Lena – Mohamad – Aaron