Unsere Kids der 2. C-Jugend wollten dieses Jahr endlich ihr erstes Pokalfinale erreichen. Im letzten Jahr war im Halbfinale Endstation und das sollte sich dieses Jahr wiederholen.

Es ging zur JSG Syke ins altehrwürdige Waldstadion. Die beiden Punktspiele konnten unsere Kids für sich entscheiden und somit waren wir wohl auch der Favorit. Dieser Stellung konnten wir über 70 Minuten nicht gerecht werden und verloren am Ende verdient mit 2-5.

Die Syker setzten uns bereits in den ersten Minuten unter Druck. Bereits nach einer Minute klatschte der Ball an die Latte. Unsere Defensive -sonst unsere Stärke- wirkte völlig verunsichert. Keine klaren Bälle und ein ganz schlechtes Zweikampfverhalten prägten die ersten Minuten. Fußball ist aber manchmal ungerecht und mit der ersten Chance erzielte Romeo die 1-0 Führung für unser Team. Doch nur 60 Sekunden später schlief unser Team und kassierte den Ausgleich. Ärgerlich! Syke war weiter am Drücker und erzielte bereits in der 11. Minute den verdienten 2-1 Führungstreffer. Von uns weiter kaum was zu sehen. Syke spielte mit viel Einsatz und ließ uns nicht ins spielen kommen. So kam durch einen erneuten leichten Fehler das 3-1 für Syke und einige Köpfe gingen nach unten. Als wir kurz vor der Pause durch einen direkten Freistoß den 2-3 Anschlusstreffer durch Jarno erzielten hofften wir auf eine Steigerung im zweiten Spielabschnitt. Beide Trainer forderten in der Halbzeit deutlich mehr Einsatz. Man merkte, dass die Syker auf das Finale brennen.

Kurz nach der Pause erzielten die Syker dann das 4-2. Das war schon die Vorentscheidung. Wir konnten uns weiterhin nicht wirklich durchsetzen. Zu viele einfache Fehlpässe und keine konsequenten Zweikämpfe. Der ziemlich überforderte (aber nicht spielentscheidende) Schiedsrichter zeigte dann kurz vor dem Ende nach einem Foul an Armin in unserem Strafraum zu allem Überfluss noch auf den Punkt und Syke kam zum 5-2.

“Man muss Syke zu einer tollen Leistung gratulieren. Sie haben verdient das Finale erreicht. Sie hatten mehr Biss und wollten unbedingt. Der Wille hat bei unseren Kids gefehlt. Eigentlich hat KEINER seine Normalform erreicht. Schade, dass uns der Weg ins Finale nicht vergönnt war!”, war Trainer Holger nach dem Spiel enttäuscht.

Kader: Julian – Marvin, Jarno, Mathis, Lena – Elias, Thomas, Romeo, Max, Armin – Mortaza – Jonte, Jesse, Aaron, Georg

Nächsten Samstag geht`s dann um 16 Uhr im Sportpark im Derby gegen die Kids vom FC Sulingen.