Nach 68. Minuten führte unsere 2. C-Jugend im Viertelfinale bei der JSG Aschen klar mit 5-1, als das Spiel durch den sehr guten Schiedsrichter abgebrochen wurde.

Was war passiert? Ein Spieler der Gastgeber erhielt eine 5 Minuten Strafe und der Trainer der Aschener beschwerte sich lautstark über die Entscheidung. Daraufhin bat der Schiedsrichter den Trainer auf den Platz zu verlassen. Der Trainer weigerte sich jedoch und das Spiel wurde abgebrochen.

Dreifacher Torschütze: Elias

Nun aber zum Wichtigen: Das Spiel! Die ersten Minuten waren sehr ausgeglichen. Beide Teams versuchten über die Flügel gefährlich vor das Tor zu kommen. Einen Fehler in der Abwehr nutzen die Aschener zur 1-0 Führung in der 12. Minute. Nach und nach übernahmen unsere Kids dann das Spiel. Die Kombinationen wurden sicherer und es wurde immer gefährlicher vor dem Tor. Zunächst scheiterte Armin freistehend vor dem Tor und die anschließende Ecke köpfte Elias an die Latte. Die letzten vier Minuten vor der Halbzeit waren dann unglaublich. Zunächst schoss der starke Abwehrchef Jarno einen Freistoß aus fast 30 Meter ins Tor. Dabei leistete der Keeper der Gastgeber große Hilfe. 32. Minute 1-1! Nur 2 Minuten später das 2-1 durch Elias. Einen schönen Angriff vollendete er eiskalt zur Führung. Direkt beim Anstoß wurden die Gastgeber gestört und Armin konnte im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den Elfmeter nutzte Elias zum 3-1! Spiel in vier Minuten gedreht! Halbzeit!

In der zweiten Halbzeit hatte zunächst Aschen die große Chance zum 2-3, aber Julian konnte stark abwehren! In der 46. Minute verlängerte ein Aschener Spieler eine Ecke von Jarno ins eigene Tor. 4-1! Auch in der 65. Minute trat Jarno wieder zur Ecke an. Am zweiten Pfosten stand Elias völlig frei und köpfte den Ball mit seinem 3. Tor zum 5-1 in die Maschen. Kurz vor dem Ende dann der bereits erwähnte Abbruch. Das Team um Trainer Hermann und Holger geht trotzdem von einem Sieg aus und dürfte damit das Halbfinale erreicht haben! YES!

“Die erste Viertelstunde war noch etwas holprig und wir kamen nicht so gut ins Spiel. Als wir auf unser “altes System” umgestellt haben lief es besser und wir zeigten eine spielerisch gute Leistung gegen stark kämpfende Gastgeber. Der Sieg ist am Ende hochverdient. Personell war es heute sehr eng. Daher großen Dank an Romeo von der 1. C-Jugend und Jarno von der U11 für die Unterstützung!”, so Co-Trainer Holger nach dem Spiel.

Kader: Julian – Marvin, Jarno, Aaron, Lena – Elias, Thomas, Max, Armin – Jonathan, Mortaza – Georg, Romeo, Jarno

Bereits am Mittwoch hat unsere 2. C-Jugend das nächste Spiel. Um 18:30 Uhr geht`s im Sportpark auf Kunstrasen gegen die JSG Diepholz.