Ein anstrengendes Wochenende hatte unsere 2.C-Jugend. Am Freitag um 11 Uhr startete das Team mit 13 Kids und Trainer Yannick ins Trainingslager zum Alfsee. Die dortige Jugendherberge sollte für zwei Tage die Unterkunft für das Team sein.
Nach einer Stunde Fahrt kam das Team bei 34 Grad am Alfsee an. Nach einer kurzen Pause ging es in einen der Seminarräume zu einer 30 minütigen Taktik-Einheit an die Taktik Tafel. Die Viererkette stand auf dem Programm. Das viele Kids damit noch Probleme haben zeigte sich am vergangenen Mittwoch, als man gegen den Brinkumer SV mit 0-8 unterlag.
Nach der Einheit im Seminarraum ging es zu einer 75 minütigen Trainingseinheit auf den Platz des SV Alfhausen (Vielen Dank dafür!). Dort wurden noch einmal auf dem Platz die Laufwege einer Viererkette gezeigt. Danach ging es zurück in die Jugendherberge. Zimmer beziehen und ab an den See. Endlich Abkühlung im Alfsee!
Danach war Spaß in der Jugendherberge angesagt. Für einige gab es eine sehr kurze Nacht und nach dem Frühstück am Samstag ging es um 9 Uhr nach Holdorf zum Böckmann Cup.
Unsere Kids spielten in einer Gruppe mit VFL Oythe, RW Damme, Falke Steinfeld und den Mädchen von Hannover 96 U15. Im ersten Gruppenspiel gegen den VFL Oythe lief offensiv noch nicht viel zusammen, aber die Defensive stand schon sehr gut. 0-0 nach 18 Minuten. Im zweiten Spiel zeigte das Team auch nach vorne sehr gute Ansätze. Spielerisch waren wir dem körperlich stärkeren Gegner deutlich überlegen, aber es reichte nur zu einem 1-1 (Tor durch Jonte).
Im dritten Spiel gegen Falke Steinfeld gab es einen hochverdienten 3-0 Sieg nach Toren von Jonte (2) und Fabi. Mit einem Sieg im letzten Gruppenspiel gegen die Mädchen von Hannover 96 wäre das Halbfinale sicher und die Kids ließen sich die Chance nicht nehmen. Wieder gab es einen 3-0 Sieg nach Toren von Elias, Fabi und Laurin.
So erreichten wir als Gruppensieger das Halbfinale und spielten gegen technisch starke Kids von der JSG Cloppenburg. Nach 18 intensiven Minuten stand es 0-0 und es ging ins Elfmeterschießen. Elias verschoss gleich den ersten Elfmeter, aber Fabi, Jonte und Valle machten es besser und trafen. Da die Cloppenburger gleich dreimal scheiterten, war das Finale gegen RW Damme erreicht.
Im Finale zeigten unsere Kids nochmal eine echte Energieleistung und besiegten die Dammer verdient mit 2-0 nach Toren von Jonte und Fabi.
So ging es mit dem Siegerpokal des Böckmann Cup zurück in die Jugendherberge. Eine tolle Leistung der Kids, wenn man bedenkt das alle Gegner hauptsächlich Spieler des Jahrgang 2004 waren und vereinzelt 2005er dabei waren. Unser Team bestand aus 9 Kids des Jahrgang 2005 und vier 2006er! Also ein toller Erfolg gegen körperlich klar stärkere Teams.

Dann ging es wieder ab in den Alfsee! Das hatten sich auch alle Jungs und Lena verdient!
Danach gab es wieder für einige Kids eine lange Nacht und wenig Schlaf.
Am Sonntag um 9 Uhr ging es zurück nach Sulingen. Leider hatte unsere Testspielgegner für Sonntag (TUS Bersenbrück) sehr kurzfristig abgesagt, aber das Team der JSG Barnstorf stand kurzfristig als Gegner am Sonntag um 11:30 Uhr im heimischen Sportpark bereit.
Man merkte einigen Kids das anstrengende Wochenende an. Die Gäste gingen mit 1-0 in Führung, aber danach trafen nur noch unsere Kids. Zur Halbzeit erzielten Mortaza und Valentin (2) die 3-1 Pausen Führung. Nach der Pause spielte sich dann fast alles nur noch in der Hälfte der Gäste ab und es gab am Ende einen 10-1 Sieg gegen dann überforderte Gäste. Max, Armin und Thomas trafen dabei doppelt. Außerdem traf Jonte noch.

So ging ein heißes und anstrengendes Wochenende mit einer Menge Selbstvertrauen zu Ende. Am Mittwoch kommt jedoch die U13 des SV Werder Bremen in den Sportpark. Da müssen die Kids dann zeigen, ob sie am Freitag in der Taktik Einheit richtig zugehört haben.