Mit einem 1-1 kehrte unsere 2. C-Jugend vom Auswärtsspiel in Sudweyhe zurück. Damit bleibt das Team vom Trainergespann Jügens/König weiter auf dem 1. Platz, aber hat jetzt nur noch einen Punkt Vorsprung auf den TSV Heiligenrode.

Das Spiel begann sehr munter. Ein Fehlpass im Spielaufbau und der schnelle Sudweyher Stürmer konnte alleine auf unser Tor laufen: 1. Minute, 1-0! Doch danach fingen sich unsere Kids ziemlich schnell und drückten die Gastgeber im Spielaufbau nach hinten. So kamen die Sudweyher kaum noch zu guten Gelegenheiten und versuchten es meistens mit langen Bällen auf den schnellen Stürmer. Armin und Jarno hatten die Abwehr aber meistens voll im Griff.

Dann ergaben sich auch die ersten sehr guten Chancen für unser Team. Jonte hatte die beste Gelegenheit zum Ausgleich, aber zielte knapp am Tor vorbei. Auch Mortaza hatte Pech, als er den Ball ganz knapp neben den Pfosten platzierte. Dann konnte sich unser bester Spieler des Tages, Thomas, den Ball im Mittelfeld erkämpfen und spielte einen perfekten Ball in die Spitze. Dort konnte Jonte den Ball sicher über den Sudweyher Keeper lupfen und erzielte den verdienten Ausgleich. Bis zur Pause gab es noch weitere Chancen für uns, aber kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte auch Sudweyhe die große Chance zur Führung. Julian konnte aber im Eins gegen Eins stark reagieren. So ging es mit einem 1-1 in die Pause.

Nach dem Wechsel hatten wir weiterhin etwas mehr vom Spiel. Ganz große Chancen sollten sich auf beiden Seiten nicht mehr ergeben. Kurz vor dem Ende hatte Mortaza den Ball bereits nach Pass von Jonte eingeschoben, aber er stand dabei wohl knapp im Abseits. Kurz danach konnte sich Mara auf der linken Seite durchsetzen und fiel vor dem Tor. Einige Zuschauer meinten es sei ein Elfer, andere waren anderer Meinung. Der gute Schiri ließ weiterspielen und es blieb beim 1-1!

Stärkster Spieler in Sudweyhe: Thomas

Insgesamt war es ein gutes Spiel von beiden Teams. Beiden versuchten mit viel Tempo und schnellen Pässen vor das Tor zu kommen, aber beide Abwehrreihen standen meistens sehr gut.

Kader: Julian – Lena, Jarno, Armin, Mara – Elias, Thomas, Lilly, Jonte, Max – Mortaza – Armaan, Jonathan, Aaron

Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Montag in Aschen statt. Pokal Viertelfinale!