Unsere 2. C-Jugend hat auch im dritten Test gegen einen Bezirksligisten nicht verloren. Nach zwei Siegen gegen die Teams von der JSG Düdinghausen und JFV Rehden gab es gegen die U15 des TSV Bassum im heimischen Sportpark ein 1-1.

Die erste Halbzeit begann gleich mit einem dicken Patzer von Armaan, der den Ball nicht klar genug klären konnte. Den Fehler nutzten die Gäste bereits in der 1. Minute zur 1-0 Führung. Danach war es bis zur Pause ein ausgeglichenes und spielerisch sehr schwaches Spiel von beiden Seiten. Bassum hatte noch eine weitere Torchancen und unser Team hatte nicht eine richtige Torchance bis zur Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigte unser Team dann eine deutlich bessere Leistung und verlagerte das Spiel fast nur in der Hälfte der Gäste. Es sollte jedoch nur ein Tor gelingen. Mara Riekmann traf zum hochverdienten 1-1 in der 60. Minute. Laurin und Lilly vergaben weitere gute Möglichkeiten.

Unser Trainergespann setzte insgesamt 19 Spieler und Spielerinnen ein. Dank der deutlichen Steigerung in der 2. Halbzeit wäre ein Sieg wohl verdient gewesen.

Am kommenden Sonntag reist das Team zum letzten Spiel des Jahres nach Achim. Dort trifft man auf die U14 der JSG Union. Das Team aus dem Landkreis Verden belegt dort ungeschlagen den 1. Platz der Kreisliga.

Kader: Jonathan (ab 20. Min. Julian) – Marvin, Armaan, Jarno, Lena – Elias, Aaron, Lilly, Jonte, Max – Mortaza – Mara (ab 20. Min), Thomas, Fabi, Colin, Armin, Valentin, Laurin (alle ab 36. Min)