Unsere 2. C-Jugend hat bereits einen Spieltag vor dem Ende der Quali-Runde die Qualifikation für die Kreisliga geschafft. Damit ist das erste Ziel erreicht!

Am heutigen Tage ging es im vorletzten Spiel gegen die Mannschaft der JSG Brockum. Mit einem Sieg hätten die Gäste aus Brockum die Tabellenführung übernommen. Da hatten unsere Jungs und Lena aber einen anderen Plan. In der ersten 3 Minuten hatten die Gäste noch die Chance zur Führung, aber danach kam das Passspiel unserer Kids ins Laufen. Die körperlich deutlich überlegenden Gäste konnten oft nur dem Ball nachschauen und standen immer mehr unter Druck. In der 17. Minute wurde Laurin im Strafraum gefoult und Armaan trat zum Elfmeter an. Sehr humorlos drosch er den Ball unhaltbar in den Winkel. 1-0! Neun Minuten später wurde Laurin “auf die Reise geschickt” und verwandelte im zweiten Versuch zur 2-0 Führung. In der 28. Minute ein Tor aus der Rubrik “Traumtor”! Eine tolle Kombination im Mittelfeld und der lange Ball auf Jonte. Unser “11er” vernaschte seinen Gegenspieler und sah Fabi frei in der Mitte. Fabi netzte den Ball unhaltbar oben ins Eck ein: 3-0! Mit dem Halbzeitpfiff kamen die Gäste zwar zum 1-3 Anschlusstreffer, aber der sollte keine Rolle mehr spielen.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die Erste. Unsere Kids ließen Ball und Gegner laufen und erspielten sich sehr gute Chancen. Brockum wurde noch einmal richtig gefährlich, scheiterte aber am Pfosten.

In der 39. Minute wurde Colin freigespielt und er netzte unhaltbar im langen Eck ein. Nach seiner langen Verletzung (Kreuzbandriss) ein toller Einstand in seinem neuen Team! Weiter so!

Danach ergaben sich weitere gute Chancen für unsere Kids. Die Zuschauer mussten jedoch bis zur 65 Minute warten bis man wieder jubeln durfte. Unser bester Spieler belohnte sich für eine tolle Leistung. Bereits beim U12 Masters am Wochenende wirbelte er durch durch den Sportpark und auch am heutigen Tage war er überragend. Nach einer Ecke wurde der Ball abgewehrt und Max jagte die Pille aus 18 Meter oben in den Knick! 5-1! Wahnsinn!

Das letzte Tor erzielte Fabi. Nach einem Lupfer von Jonte schoss er den Ball direkt und unhaltbar unten ins Eck: 6-1!

Kurz danach war das Spiel beendet und beide Trainer waren sehr stolz auf ihr Team.

“Heute bin ich sehr zufrieden. Das war unsere bestes Spiel der Saison. Es haben alle richtig gut gespielt, aber Max hat sich ein extra Lob verdient!”, war Coach Yannick glücklich nach dem Spiel.

Am kommenden Samstag geht`s zum letzten Spiel der Quali-Runde nach Wagenfeld. Sicherlich wollen Lena und die Jungs Platz 1 in der Quali-Runde verteidigen und mit einem weiteren Sieg positiv in die Kreisliga gehen.

Kader: Julian – Armin, Mortaza, Armaan, Max – Jarno, Thomas, Elias – Jonte, Fabi, Laurin – Lena, Marvin, Colin