Einen guten Test absolvierte unsere 2. C-Jugend am Mittwoch bei der JSG Düdinghausen/Steyerberg. Dabei traf unser Team auf einen Gegner der Bezirksliga Hannover. Einen Klassenunterschied konnte man jedoch nicht bemerken.

Die ersten 10 Minuten gehörten ganz klar dem Gastgeber. Unser Keeper Julian konnte aber einen Gegentreffer zweimal ganz stark verhindern. Dann drehte sich das Spiel so langsam. Unsere Jungs merkten immer mehr, dass man sich nicht verstecken muss und nahm das “Heft in die Hand”. Angekurbelt vom starken Valentin wurden die Angriffe immer gefährlicher. Ein Tor sollte jedoch bis zur Pause nicht mehr fallen.

Nach der Pause dann direkt der “Brüderliche-Doppelpack”! Zunächst erzielte Max das 1-0 und nur zwei Minuten sein Bruder Elias aus identischer Position das 2-0. Nicht unverdient! Danach gab es sehr gute Chancen das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten, aber es wurde teilweise zu überhastet abgeschlossen. Chancen der Gastgeber? Nicht mehr vorhanden! Die Defensive stand sehr sicher und die Bemühungen der Gastgeber endeten meistens bereits im Mittelfeld.

Zwei Minuten vor dem Ende dann jedoch eine Nachlässigkeit in der Abwehr und Steyerberg kam zum 1-2 Anschlusstreffer. Aber im direkten Angriff erhöhte Jonte mit dem schönsten Tor des Tages auf 3-1. Danach kam der Schlusspfiff und ein verdienter Sieg für unser Team.

Insgesamt eine starke Mannschaftsleistung unserer Kids, aber insbesondere die beiden Außenverteidiger Armin und Marvin zeigten eine ganz starke Leistung.

Am kommenden Montag geht`s im Kreispokal zur JSG Wagenfeld um den Einzug in die dritte Runde. Anstoß in Wagenfeld um 18:30 Uhr.

Kader in Steyerberg: Julian – Marvin, Jarno, Mortaza, Armin – Thomas, Colin, Valentin – Jonte, Laurin, Fabian – Armaan, Max, Elias