Eine gute Leistung zeigte unsere 2. C-Jugend gegen die U13 des SV Werder Bremen. Gegen technisch und spielerisch sehr gute Bremer verlor das Team am Ende mit 0-4 (Halbzeit 0-2).

Bärenstarke Leistung im Tor: Julian

Wie erwartet bestimmte der Gast aus dem Leistungszentrum das Spiel über 70 Minuten. Es war gerade für unsere Defensive eine sehr gute Einheit um die Laufwege zu erkennen die nötig sind. Im Laufe des Spieles wurde es auch immer besser. Trotzdem hatte Werder natürlich viele Torchancen und ging auch nach einem Fehler in unserem Spielaufbau in Führung. Werder traf vor der Pause auch noch zum 2-0. Ansonsten war spätestens bei unserem starken Keeper Endstation. Immer wieder parierte Julian sehr sicher.

Auch in der zweiten Halbzeit bestimmte Werder das Spiel und erzielte eine Minute nach dem Wechsel das 3-0. Danach wurden unsere Kids mutiger und setzten Werder mehr unter Druck. So konnte das Spiel im Mittelfeld gehalten werden und es wurde nicht mehr so gefährlich für unsere Abwehr. Zum Ende des Spieles erhöhte Werder dann noch durch einen Fehler in der Abwehr auf 4-0. Ein auch in der Höhe verdientes Ergebnis.

“Ich war heute mit allen Kids sehr zufrieden. Vom Torwart bis zum Stürmer haben alle eine gute Leistung gezeigt!”, war Coach Yannick sehr zufrieden mit seinem Team.

Am kommenden Sonntag um 11 Uhr wird das Team das nächste Testspiel gegen die 2. C-Jugend der JSG Steimbke empfangen.

Kader: Julian – Armin, Mortaza, Jarno, Thomas – Elias, Aaron, Valentin, Jonte, Max – Fabi – Lena, Armaan, Marvin