Am vergangenen Samstag bestritt unsere 2. C-Jugend ein Testspiel gegen die U17 der JSG Holzhausen/Bahrenborstel. Der eigentlich geplante Test gegen die C-Jugend des SV Kutenhausen/Todtenhausen musste leider ausfallen, da der Gegner krankheitsbedingt zu viele Ausfälle hatte. Kurzfristig sprang dann jedoch die U17 aus Bahrenborstel ein.

Beide Teams hatten mit dem starken Wind zu kämpfen, aber nach wenigen Minuten entwickelte sich ein gutes Spiel. Die ersten beiden dicken Chancen hatte der körperlich deutlich überlegene Gast aus Bahrenborstel. Die Stürmer scheiterten jedoch am starken Julian im Tor. Nach 10 Minuten übernahm dann unser Team das Spiel. Durch viele schöne Kombinationen kam die Kids um Kapitän immer wieder gefählrich vor das Tor der Gäste. So fielen dann auch zwei Treffer durch Fabian und Valentin. Weitere sehr gute Chancen blieben ungenutzt und es ging mit einem 2-0 in die Pause.

Nach der Pause wurde das Spiel ausgeglichener. Im Laufe des Spieles setzte sich die körperliche Überlegenheit der Gäste immer mehr durch, aber unsere Kids setzten durch viel Kampf einiges entgegen. Kurz nach der Pause erzielte Laurin das 3-0. Fast im Gegenzug trafen dann aber auch die Gäste. Nach 70 Minuten stand ein 3-1 Sieg im zweiten Testspiel 2019. Gegen einen Gegner der zum Teil 4 Jahre älter war als unsere Kids ist das ein tolles Ergebnis und eine deutliche steigerung zum ersten Testspiel gegen die JSG Syke.

Leider müssen wir in den nächsten Wochen auf unseren Mittelfeldspieler Aaron verzichten. Bereits in der 1. Halbzeit fiel Aaron unglück auf den Boden und brach sich dabei seinen Arm und erlitt eine Gehirnerschütterung. Wir wünschen Aaron auf diesem Wege GUTE BESSERUNG! Komm schnell zurück!

Der nächste Test findet am kommenden Samstag um 11 Uhr im Sportpark statt. Dann ist der Bezirksligist von der JSG Mörsen/Twistringen zu Gast.

Kader: Julian – Marvin, Jarno, Mortaza, Armin – Elias, Thomas, Valentin, Laurin, Max – Fabi – Jonte, Lena, Aaron