Unsere 2. C-Jugend hat auch das zweite Spiel der Quali-Runde gewonnen, aber zeigte dabei eine wenig überzeugende Leistung. Gegen die körperlich überlegenen Gastgeber der JSG Aschen gab es am Ende einen ungefährdeten 5-1 Sieg.

Doppelpack und eine Vorlage: Jonte

Die ersten drei Minuten waren unsere Kids mit ihren Gedanken noch woanders. Dreimal konnten sich die Gastgeber einfach durchsetzen und hatten drei gute Chancen zur frühen Führung. Eine davon wurde in der 3. Minute zur 1-0 Führung genutzt. Das war dann wohl der “Wachmacher” für unser Team. Nur eine Minute später wurde Jonte perfekt frei gespielt und konnte sich im 1 gegen 1 gegen den Keeper durchsetzen: Ausgleich! Danach war das Spiel jedoch weiterhin sehr unorganisiert. Jedoch setzten sich unsere Kids immer weiter in der Hälfte der Aschener fest und kamen zu zahlreichen guten Chancen. Nach einer Ecke erzielte Armaan in der 22. Minute die verdiente 2-1 Führung mit einem 20 Meter-Schuß unter die Latte. Nur zwei Minuten später stand Thomas nach einer weiteren Ecke richtig und vollendete zum 3-1. Das schönste Tor erzielte dann Marvin in der 34. Minute. Jonte legte den Ball nach einer Ecke ab und Marvin drosch den Ball knallhart und unhaltbar ins Tor: 4-1!

Die zweite Halbzeit verlief dann noch eindeutiger. Die Gastgeber konnten sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien, aber die Chancenverwertung unserer Kids war mehr als mangelhaft. Mindestens zehn hunderprozentige Chancen blieben ungenutzt. Lediglich Jonte konnte nach einem Schuß von Fabi abstauben und auf 5-1 erhöhen. Weitere Tore fielen nicht und es gab am Ende einen ungefährdeten 5-1 Sieg und damit nach zwei Spielen 6 Punkte und 9-2 Tore.

Beide Trainer waren sich nach dem Spiel einig, dass man so im nächsten Spiel beim Derby gegen den FC Sulingen keine Chance haben wird. “Das war das schlechteste Spiel der letzten Wochen!”, war Yannick nach dem Spiel sehr unzufrieden.

Kader: Julian – Lena, Jarno, Armaan, Marvin – Aaron, Thomas, Jonte, Fabi, Valentin – Mortaza – Elias, Max, Armin, Jonathan

Das nächste Spiel findet am Samstag den 1. September um 16 Uhr im Sportpark statt. Dann ist der FC Sulingen zu Gast!